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Ein Twitter-Post von Zach Wilson, ehemaliger Level Designer von Visceral Games, sorgt für Gesprächsstoff in der Community. Laut Wilson soll die Entwicklung des Horrortitels Dead Space 2 mehr als 60 Mio. USD erfordert haben. Von dem Spiel wurden zwar mehr als 4 Mio. Einheiten an den Spieler gebracht, doch das spielte die Ausgaben bei weitem nicht ein.

Schuld daran, sind laut Wilson unter anderem die hohen Marketing-Kosten, welche alleine schon 60 Mio. USD verschlungen haben sollen, die Abgaben an die Händler und die Anteile von Sony und Microsoft. Dennoch wurde Dead Space 3 entwickelt, welches ebenfalls weit unter den Prognosen verkauft wurde.

Quelle: Twitter

2 Kommentare

K3M0H Do, 19.10.2017, 16:38 Uhr

war echt ein super Game... aber das es so teuer war... hätte ich nun auch nicht gedacht !

XBU Buttercup Mi, 18.10.2017, 15:19 Uhr

Dabei war das echt ein gutes Spiel, kann man ja nicht leugnen.