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Die großen Branchenriesen wie EA machen sich die Influencer, das sind bekannte Youtube- oder auch Twitch-Persönlichkeiten die kräftig Werbung für die jeweiligen Titel machen, dementsprechend zu nutze. Nun hat es viele aufgebrachte Spieler gegeben, die diese Art von bezahlten Anzeigen gekennzeichnet sehen wollen. EA geht nun mit gutem Beispiel voran.

Beim Film- und Fersehen ist diese Art von Werbung ganz normal. Sie wird allerdings so gekennzeichnet, dass sich der Verbraucher über die Werbung im Klaren ist. Dies soll sich laut EA nun künftig auch für Youtube, Instagram, Twitter etc ändern. So wird demnach bei bezahlten Postings unter anderem der Hashtag "#supportedbyEA" hinzugefügt werden. Alle Postings unter diesem Hashtag sollen so formuliert werden, dass sie die tatsächliche Meinung des Influencers darstellen.

Wenn jedoch der Tag "#advertisement" verwendet wird, soll klar werden, dass es sich hierbei klar um Werbung des Publishers handelt.

Quelle: Gamona

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