
Electronic Arts: Sind weitere Remastered-Spiele im Anmarsch?
Scheinbar gibt es gerade von den Fans eine Menge Anfragen bezüglich weiterer Remastered-Versionen. Electronic Arts überlegt daher, ob eine solche Veröffentlichung Sinn machen könnte. Chief Executive Officer Andrew P. Wilson erklärte in einer Telefonkonferenz, dass dies von der Menge der Spieler abhängt, die sich eine Neuauflage wünschen.
Nur wenn man die Titel sinnvoll überarbeiten und als Remaster mit dementsprechenden Erfolgsaussichten vermarkten kann, würde EA dem Wunsch nach weiteren Remastered-Titeln nachgeben.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr weiteren Bedarf an Neuauflagen oder könnt ihr das Wort "Remastered" schon nicht mehr hören? Schreibt uns eure Meinung!
Quelle: investor.ea.com/eventdetail.cfm?eventid=176618
5 Kommentare
TheGreenChris Do, 03.11.2016, 14:36 Uhr
#Signed [MENTION=4680]XBU TNT2808[/MENTION]
XBU TNT2808 Do, 03.11.2016, 13:50 Uhr
Ganz ehrlich ist es mir mittlerweile egal. Ein Remaster bietet wenigstens den Vorteil, dass ich oft weiß, was mich erwartet. Und wie die Plautze schon andeutet, sind Fortsetzungen auch nicht groß anders - oder dürfen es nicht sein, siehe die Diskussion um Gears 4. Wenn man das oft liest, denkt man, dass man da oft kein neues Spiel braucht, wenn man eh nur das alte Gameplay will. Außerdem werden Remastered immer sehr subjektiv gesehen. Da wird dann oft gemeckert, plötzlich kommt aber die Neuauflage von Spiel XY und da ist es dann wieder in Ordnung...
Ich persönlich würde da lieber neue Marken sehen, aber falls die Frage eben lautet Fortsetzung oder Remake ist es eigentlich Wurscht.
XBU MrHyde Do, 03.11.2016, 12:14 Uhr
#Signed
Ich mag auch keine Remastered mehr sehen. Lieber ein Bulletstorm 2 als ein Remaster von 1. Maximal dann sowas kostenlos beim Kauf des neuen Games dabei :)
XBU Bautze Do, 03.11.2016, 12:14 Uhr
Bin nicht abgeneigt. Kommt allerdings auf das Spiel an. Ansonsten gibt es doch kaum noch neue Reihen. Entweder Teil X von Serie Y oder irgendwelche "remastered" Versionen.
Amani HT Do, 03.11.2016, 12:01 Uhr
kurz und knapp - neinsie sollen ihre Kapazitäten dafür nutzen um neue Spiele vernünftig auf den Markt bringen