Page

Publisher Microïds und Entwickler Artefacts Studio präsentieren nun das letzte von drei Behind-the-scenes-Videos zu "The A.B.C. Murders", dem auf Agatha Christies berühmtem Buch basierenden Detektivspiel für Xbox One, PC, PS4 und Mac. Das Video erzählt von der Persönlichkeit und dem einzigartigen Stil von Agatha Christies berühmtem Ermittler Hercule Poirot.

Weitere Infos:

Zahlreiche ausgezeichnete Schauspieler verkörperten die Rolle des belgischen Privatdetektivs, unter ihnen Sir Peter Ustinov (,,Tod auf dem Nil", ,,Spartacus") und Albert Finney (,,Mord im Orient-Express"). Einen besonders starken Eindruck hinterließ David Suchet, der den Helden in ,,Agatha Christie's Poirot" verkörperte, einer britischen Serie, die ab 1989 erfolgreich in aller Welt ausgestrahlt wurde. Sein Spiel beeinflusste den digitalen Poirot in "The A.B.C. Murders" nachhaltig.

  • Körperhaltung und Mimik des gedrungenen aber talentierten, schnauzbärtigen Ermittlers wurden in das Spiel übertragen. Seine Dandyhaftigkeit und latente Arroganz wurden durch die Grafikdesigner in Zusammenarbeit mit französischen Zeichnern zum Leben erweckt.
  • Spieler können jederzeit zwischen französischer und englischer Sprachausgabe wechseln. Dies ermöglicht den Genuss der Dialoge samt aller Wortspiele und erinnert daran, dass der Detektiv keine britischen Wurzeln hat. In der Originalversion sind französische Phrasen wie "mon ami" or "voyez-vous?" in die Dialoge eingewoben.

Der Ausgangspunkt der Story
Ein mysteriöser Brief von einem gewissen "A.B.C." wird an Hercule Poirot, den berühmten belgischen Detektiv, geschickt. In diesem Brief wird ein Mord angekündigt. Noch besorgniserregender ist das dreiste Selbstbewusstsein, dass der Serienmörder an den Tag legt, denn er macht sich ohne zu zögern über die Polizei lustig und stellt sogar Poirots Intelligenz in Frage! Die Jagd nach dem Killer führt die Spieler in einer schwierigen Ermittlung durch ganz England. Aufmerksamkeit, Geistesgegenwärtigkeit und nüchterne Besonnenheit sind unabdinglich.

Quelle: Microids

0 Kommentare