Page

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dieses Motto haben sich die Entwickler von Dishonored 2 wohl zum Leitsatz gemacht. In dem Spiel wird man zwischen den verschiedenen Charakteren von Corvo und Emily sowie zwei unterschiedlichen Spielweisen wählen können. Emily Baldwin, das Mädchen aus dem ersten Teil, ist nun inzwischen 25 Jahre alt und komplett spielbar.

Das bedeutet, während dem Prolog zu Dishonored 2 spielt man Emily Baldwin, kann aber dann frei entscheiden, mit welchem Charakter man spielen möchte. Wen werdet ihr wählen: Emily oder Corvo?

Diese Wahl hat für den weiteren Spielverlauf drastische Konsequenzen. Sie lässt sich auch nicht mehr revidieren, da beide Spielfiguren über komplett unterschiedliche Skillsets verfügen. Emily ist in der Lage die Fähigkeiten "Schattengang, Hypnose, Ferne erreichen" einzusetzen, während Corvo, wie auch schon im ersten Teil, Tiere und Menschen manipulieren, sich teleportieren und ganze Rattenschwärme angreifen lassen kann.

Die Fähigkeit "Ferne erreichen" ermöglicht Emily mit einem Haken Wände zu erklimmen und große Distanzen schnell zu überwinden. Im Gegensatz zu Corvo, ist sie dabei aber vollständig zu sehen. Weiter entfernte Zielpersonen lassen sich aber heranziehen.

Doch nicht nur die Fähigkeiten beider Charaktere unterscheiden sich voneinander. Beide haben sehr unterschiedliche Motivationen, was sich auch in der Handlung zum Ausdruck bringt.

Dishonored 2 erscheint 2016 für Xbox One, PS4 und PC.

Quelle: Playnation

0 Kommentare