Page

Laut Phil Spencer, Head of Xbox, bleibt die Xbox One S der Umsatztreiber im Konsolensektor. Die Xbox One X ist nicht für jeden Spieler gedacht. Vielmehr wurde diese Konsole für eine ganz spezielle Zielgruppe entwickelt.

Diese Zielgruppe zeichnet sich dadurch aus, dass sie die beste Konsolenerfahrung im Wohnzimmer haben will. Darunter fallen nicht nur 4K Nutzer, sondern auch die Full HD Spieler. Auch sie sollen von dem verbesserten Spielerlebnis profitieren.

Die Xbox One S bleibt der Allrounder für alle und soll auch die meistverkaufte Xbox der aktuellen Generation werden.

"Die Xbox One S-Konsole wird der Marktführer für uns sein. Es ist die günstigere Konsole. Sie kann die gleichen Spiele abspielen. Das wird die Konsole, die sich verkauft.", sagt Spencer.

Er vergleicht die Xbox One X mit dem Xbox One Elite Controller: "Es ist wie damals als wir den Xbox One Elite controller gebaut haben. Wir haben nicht allen gesagt 'Falls du einen weiteren Controller brauchst, geh, und kauf den Elite Controller'. Wir haben eine Tonne davon verkauft. Wir wissen aber, dass es viele Casual-Gamer gibt, die nur hin und wieder spielen und solche, bei denen Gaming das Hobby Nr. 1 ist. [...] Wir lassen Spielern die Wahl."

Die Xbox One X wird ab dem 7. November im Handel erhältlich sein.

Quelle: Gamespot

0 Kommentare