Page

Seit gestern kämpft man wieder im zweiten Weltkrieg. Call of Duty: WWII ist verfügbar und Freitag um 0 Uhr konnte man dann auch mit den digitalen Editionen in die Multiplayer-Schlachten ziehen. Natürlich gibt es auch wieder eine Einzelspieler-Kampagne sowie einen Nazi-Zombies-Koop-Modus.

Die Stimmen zum Release:

“Call of Duty: WWII ist das richtige Spiel zur richtigen Zeit für unsere Fans. Die Rückkehr der Reihe zu ihren bodenständigen, militärischen Wurzeln war eine große Gelegenheit und eine große Verantwortung. Wir waren entschlossen, ein unvergessliches Erlebnis des Zweiten Weltkriegs zu präsentieren, und ich denke, das ist uns gelungen”, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. “Unsere Teams bei Sledgehammer und Raven haben nicht nur das epische Ausmaß und die Atmosphäre des schlimmsten Krieges der Geschichte authentisch eingefangen, sie haben der Reihe auch unzählige Innovationen verpasst — ein völlig neues Multiplayer-Erlebnis mit dem Kriegsmodus, den neuen sozialen Treffpunkt im Hauptquartier sowie einen schockierenden Nazi-Zombies-Modus. Ganz egal, ob man seit Jahren der Reihe treu ist oder erst ganz neu einsteigt, dieses Spiel bringt alle unsere Fans zusammen.”

“Call of Duty: WWII war ein unglaublich persönliches Projekt für uns, denn Teile des Teams bei Sledgehammer Games und der Besetzung haben direkte Verbindungen zu Veteranen aus dem Zweiten Weltkrieg. Wir haben uns von Anfang an der genauen Nachbildung der Schauplätze und Kulissen verschrieben sowie Jahre der Recherche investiert, um sicherzugehen, dass der Geist und die Atmosphäre die Erwartungen der Spieler erfüllen”, so Glen Schofield, Mitgründer und Studioleiter von Sledgehammer Games.

“Die Call of Duty-Fans zurück in den Zweiten Weltkrieg zu führen, war uns allen ein unvergessliches Privileg,” fügt Michael Condrey, Mitgründer und Studioleiter von Sledgehammer Games hinzu. “Die Geschichten von Aufopferung, Kameradschaft und Selbstlosigkeit, die die Männer und Frauen dieser Generation an den Tag legten, inspirierten uns alle zur Schaffung des besten Werks unserer Karrieren. Wir haben diese bescheidenen Helden bei der Entwicklung des Spiels immer im Vordergrund gehalten und teilen es ihnen zu Ehren voller Stolz mit der Call of Duty-Community.”

Infos zum Spiel:

Call of Duty: WWII enthält eine unglaubliche Fülle von Inhalten und bietet allen Spielern eine Vielzahl neuer Möglichkeit, um sich als Community über die einzigartigen Spielmodi miteinander zu verbinden, gegeneinander anzutreten und zu interagieren. Die Call of Duty: WWII-Story-Kampagne entführt die Spieler auf eine spannende Reise voller packender Action und epischer Schlachten. Die Spieler folgen der Geschichte von Ronald “Red” Daniels, einem Mitglied der 1. US-Infanteriedivision, der mit den britischen Streitkräften und der französischen Resistance zusammenarbeitet und sich durch die Strände der Normandie über die Befreiung von Paris bis nach Deutschland vorkämpft.

Der Call of Duty: WWII-Multiplayer ist ein schneller, klassischer und actionreicher Spielmodus an einigen der berühmtesten europäischen Kriegsschauplätze des Zweiten Weltkriegs mit einem Arsenal von legendären Waffen und Ausrüstungen zur Unterstützung verschiedener Spielstile und innovativen Wegen zum Erleben dieses Modus, einschließlich:
· Kriegsmodus: Entwickelt in Zusammenarbeit mit Raven Software; ermöglicht es den Spielern, in team- und zielbasierten Missionen auf Seiten der Alliierten und Achsenmächte gegeneinander anzutreten.
· Divisionen: Neuerfindung des Klasseneditors und der Art und Weise, wie die Spieler ihre WWII-Multiplayer-Karrieren entwickeln, indem sie sich in fünf legendären Divisionen verpflichten, einschließlich der stets kampfbereiten Luftlandedivision, der präzisen Gebirgsjäger, der vielseitigen Infanteriedivision, der schwer bewaffneten Panzerdivision und den mit Brandmunition und Schrotflinten ausgestatteten Expeditionsstreitkräften.
· Hauptquartier: Ein sich weiterentwickelnder, geteilter sozialer Raum für Spieler zum Verbinden mit Fans und Freunden.

Nazi-Zombies ist ein brandneuer kooperativer Zombies-Modus, der die Spieler in eine finstere, furchterregende, neue und einzigartige Geschichte in einem mythischen und geheimnisvollen WWII-Universum wirft. Die Spieler begeben sich auf eine dramatische Reise durch ein verschneites bayrisches Dorf mit einem verworrenen Geheimnis rund um eine unvorstellbare monströse Macht.

Quelle: Activision

5 Kommentare

chief Di, 07.11.2017, 09:27 Uhr

Viele Reviews bemängeln ja die Grafik und das es eine alte Engine ist. Also ich finde das ganze Spiel gut umgesetzt und die Spielsequenzen sehen doch zeitweise sehr real aus! Könnte mir auch einen Film in diesem Stil vorstellen.

XC ShadowClaw Mo, 06.11.2017, 07:51 Uhr

Ich muss auch sagen sobald man den Spielmodus ändern will (Wechsele vorzugsweise von TDM auf Herrschaft) wird man schnell rausgeworfen und kommt ewig nicht rein. Auch schlimm... nach 3 erfolgreichen Spielen geht's auf einmal nicht mehr und die Lobby ist nicht verfügbar... *kotz-würg*

Der Zombiemodus ist genial! Das erste mal in einem Zombiemodus (Prolog) hab ich mir bei der ersten Begegnung mit einem Zombie in die Hose geschie****!! voll geil macht Spaß!

Kampagne ist geil! Muss man denen lassen die Story ist zwar Klischeehaft Standard aber gut erzählt und Grafisch ein Porno für die Augen *o*

XBU Razor Mo, 06.11.2017, 04:13 Uhr

XBU Böhser Onkel schrieb:
Das Spiel macht richtig Laune was aber mal wieder richtig lächerlich ist...ist die Tatsache dass die Server ab Freitag Abend nicht erreichbar waren oder total gesponnen haben.
Einen Tag vor Release bis Freitag Nachmittag lief alles problemlos ab dann waren die Server wie gesagt nicht erreichbar oder die Ladezeiten waren unfassbar lang.
Und wenn man sich im Netz umschaut scheint das Problem auch heute noch zu bestehen.
Warum bereitet man sich nie richtig auf den Ansturm am Releasetag vor?
Das sorgt für Frust bei den Leuten die am Release ihr bezahltes Spiel genießen wollen was verständlich ist.

Ich kam gestern den ganzen Tag nicht rein. Abends dann mal 3 ganze Spiele am Stück, mit einem Balken Verbindung. Katastrophe. Dann hast mich wieder rausgeschmissen.

K3M0H So, 05.11.2017, 15:35 Uhr

ich schau mir Dienstag erst mal einen Stream an . Bin gespannt was kommen wird !

XBU Böhser Onkel So, 05.11.2017, 13:13 Uhr

Das Spiel macht richtig Laune was aber mal wieder richtig lächerlich ist...ist die Tatsache dass die Server ab Freitag Abend nicht erreichbar waren oder total gesponnen haben.
Einen Tag vor Release bis Freitag Nachmittag lief alles problemlos ab dann waren die Server wie gesagt nicht erreichbar oder die Ladezeiten waren unfassbar lang.
Und wenn man sich im Netz umschaut scheint das Problem auch heute noch zu bestehen.
Warum bereitet man sich nie richtig auf den Ansturm am Releasetag vor?
Das sorgt für Frust bei den Leuten die am Release ihr bezahltes Spiel genießen wollen was verständlich ist.