Page

Vor Kurzem hat PUBG eSports endlich seine Pläne für die diesjährige PUBG Global Championship bekannt gegeben - ein Moment, auf den viele begeisterte Fans lange gewartet haben. Dabei stehen im Jahr 2021 vor allem die Spieler selbst sowie die Fans und die globale Community im Fokus der Meisterschaft.

Genau aus diesem Grund hat sich PUBG eSports zum Ziel gesetzt, den Fans noch besseres Entertainment zu bieten und ihnen dadurch für ihren Support zu danken.

Besseres Entertainment für Fans und Support für Spieler

In diesem Jahr werden Fans eine noch größere Rolle in der PUBG Global Championship spielen. Zum einen wird es möglich sein, Matches im Game selbst zu sehen. Damit orientiert sich PUBG sSports an Fortnites Bemühungen im Jahr 2019. Des Weiteren werden Fans auch davon profitieren, sich während des Streams an den Pick ‘Em Challenges zu beteiligen.

Bezüglich eSport-Wetten können Fans aus einer Vielzahl verschiedener Buchmacher auswählen. Die komplette Liste ist bei Wettanbieter im Ausland zu finden.

Aufgrund von COVID-19 werden den Spielern während der Turniere spezielle Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden. Außerdem werden in diesem Jahr noch größere Preise zu gewinnen sein. Dabei werden nicht nur einzelne Spieler, sondern das komplette Team dank einer verbesserten Gewinn-Teilungs-Strategie, von den hohen Preisgeldern profitieren. Zu diesem Zeitpunkt hat PUBG eSports allerdings noch keine näheren Details der Öffentlichkeit Preis gegeben.

Der Fahrplan der PUBG Global Championship

Insgesamt können Fans in diesem Jahr bei vier verschiedenen Turnieren mitfiebern. Dabei wird das erste Turnier bereits Ende Februar ausgetragen werden. Nachdem dieses PGI.S Turnier am 28 März beendet ist, wird es mit den PCS 4 und 5 Turnieren weiter gehen. Dabei handelt es sich um regionale Turniere, welche in ganz Europa, Asien, im Asiatisch-Pazifischen-Raum und in The Americas stattfinden werden.

Eine wichtige Neuerung hierbei ist, dass ab nun neben Nordamerika auch in Lateinamerika Turniere ausgetragen werden. Aus diesem Grund wurde der Name auch zu The Americas abgeändert.

Die Teams werden dabei um den Titel des Region’s Grand Champion kämpfen. Auch wenn bisher noch wenige Details diesbezüglich bekannt sind, können sich Fans auf noch mehr Kämpfe während der Turniere freuen.

Der spannende Höhepunkt der diesjährigen PUBG eSports Global Championship wird im November stattfinden. Dann werden erneut die besten Spieler der Welt in nervenaufreibenden Kämpfen um den Sieg ringen. Teams können sich für dieses Finale qualifizieren, indem sie während der regionalen PCS Turniere möglichst viele Kämpfe für sich entscheiden und dadurch viele Punkte sammeln. Jedoch wird es laut PUBG eSports noch weitere Möglichkeiten für Teams geben, um zusätzliche Punkte zu sammeln.

Das spannende Finale wird, wie in den Jahren zuvor, in Europa, Asien, im Asiatisch-Pazifischen-Raum und in The Americas ausgetragen werden.

Quelle: XBoxUser