
Diablo 4 Saison 10 im Überblick: Erscheinungsdatum, Systeme und Änderungen
Die 10. Saison von Diablo 4 steht vor der Tür und die Spieler sind gespannt auf die Neuerungen im Spiel. Mit jeder Saison kommen neue Mechaniken, Systeme und jede Menge Beute. Sie sollten also sicherstellen, dass Sie in Topform sind, indem Sie Ihre Builds vorbereiten und Ihren Vorrat an Diablo IV-Gold aufstocken. Hier finden Sie alles, was Sie über Diablo 4 Saison 10: Infernal Chaos wissen müssen.
Änderungen an den PTR-Livestreams für Diablo 4, Saison 10
Im Gegensatz zu den vorherigen Saisons wird es in Saison 10 keinen Livestream zum öffentlichen Testrealm (PTR) für Spieler geben. Diese Livestreams zeigen in der Regel das Gameplay der neuen Saison und werden zusammen mit den Patch-Hinweisen veröffentlicht. Ursprünglich war für Saison 10 ein PTR-Livestream geplant, der jedoch leider abgesagt wurde.
Dies war eine bemerkenswerte Änderung für Blizzard, da die Entwickler ankündigten, stattdessen einen Sanctuary Sitdown auf ihrem Discord-Server zu veranstalten, bei dem die Spieler so viele Fragen zum Spiel stellen können, wie sie möchten. Die Entscheidung, den Livestream zu streichen, wurde getroffen, damit sich das Team mehr auf die Überarbeitung seiner Streams zur Vorbereitung auf den Start der 10.
Glücklicherweise steht der PTR den Spielern weiterhin zur Verfügung. Haltet also Ausschau nach weiteren Ankündigungen und Updates auf den Social-Media-Seiten von Diablo.
Veröffentlichungsdatum
Basierend auf Blizzards Roadmap für Diablo IV 2025 wird Saison 10 am 23. September 2025 starten, fast einen Monat nachdem Path of Exile 2 sein nächstes großes Update veröffentlicht hat. Alle Exiles sollten sich also unbedingt mit PoE 2-Währung eindecken, bevor sie sich in Saison 10 von Diablo 4 stürzen, wo sie direkt dort weitermachen, wo Saison 9 aufgehört hat.
Saisonale Charaktere werden zu Beginn der 10. Saison in das Eternal Realm übertragen. Das bedeutet, dass diejenigen, die an der 10. Saison teilnehmen möchten, einen neuen Charakter erstellen müssen, um die neuen Funktionen, Mechaniken und Systeme in vollem Umfang erleben zu können.
Neue saisonale Kräfte: Chaos-Kräfte
Wie schon in den vergangenen Saisons werden auch diesmal neue Modifikatoren zum Spiel hinzugefügt. In Saison 10 heißen sie „Chaos-Kräfte“ und funktionieren genauso wie Horadric-, Boss- und Vampir-Kräfte. Sie sind außerdem anpassbar, sodass Spieler ihre Zauber mit den neuen Chaos-Kräften selbst zusammenstellen können. Die Anzahl der Chaos-Kräfte wurde noch nicht bekannt gegeben, daher müssen sich die Spieler noch bis zum PTR gedulden.
Neue saisonale Aktivität: Höllische Horden
Die neue saisonale Aktivität kommt Ihnen vielleicht bekannt vor, da sie bereits vor über einem Jahr hinzugefügt wurde und nun ein Comeback feiert. Infernal Hordes sind eine der effizientesten Endgame-Aktivitäten in Diablo 4. Sie ermöglichen es den Spielern, Obducite, Edelsteinfragmente und Ausrüstung zu farmen. Glücklicherweise werden die Infernal Hordes auch nach Ende der Saison 10 aktualisiert und zu einem festen Bestandteil des Spiels.
Neue Reliquienbehälter
Reliquien werden auch in Saison 10 verfügbar bleiben, wobei das Gratis-Reliquium und die drei Premium-Reliquien weiterhin für Spieler erhältlich sein werden. Details zu den Gegenständen und Kosmetikartikeln wurden noch nicht bekannt gegeben, sodass die Spieler sich noch etwas gedulden müssen.
Neue einzigartige und legendäre Gegenstände
Genau wie in früheren Updates werden auch in Saison 10 neue einzigartige und legendäre Gegenstände eingeführt. Damit einhergehend sind neue Aspekte und einzigartige Gegenstände für alle 6 Klassen zu erwarten. Das könnte bedeuten, dass bestimmte bestehende Gegenstände in die Fertigkeitsbäume integriert werden.
So nehmen Sie am öffentlichen Testserver (PTR) der 10. Saison teil
Wenn Sie Season 10 vorab ausprobieren möchten, können Sie sich auf den PTR begeben, der jedoch nur für PC verfügbar ist, sodass Konsolenspieler diesmal leider außen vor bleiben müssen. Außerdem benötigen Sie ein Battle.net-Konto. So erhalten Sie Zugang:
- Öffnen Sie die Battle.net-App.
- Wählen Sie Diablo IV in Ihrer Spieleliste aus.
- Wählen Sie im Menü „Spielversion“, das sich normalerweise über der Wiedergabetaste befindet, „Öffentlicher Testbereich“ aus.
- Klicken Sie auf „Installieren“, um den PTR-Client herunterzuladen und zu installieren.
- Nach der Installation können Sie den PTR starten und einen Testcharakter erstellen.
Sobald Sie dem PTR beigetreten sind, können Sie die neuen Inhalte testen und Blizzard Feedback zu Problemen geben, auf die Sie beim Spielen stoßen.
Das war alles, was ihr über Diablo 4 Saison 10 wissen müsst. Weitere Updates folgen, insbesondere mit dem Sanctuary Sitdown. Lehnt euch also zurück und macht euch bereit für Rock ‚n‘ Roll.
Quelle: XBU