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Auf der Gamescom lief Dead Rising 3 nicht ganz rund. Auf der Tokyo Game Show 2013 kann Dead Rising 3 wieder angespielt werden. Von Framerate-Einbrüche aber keine Spur. Außerdem veröffentlichte Capcom weitere Informationen über den Koop-Modus.

Dead Rising 3, das im November 2013 exklusiv für die Xbox One erscheinen wird, konnte auf der Gamescom die magischen 30 Bilder pro Sekunde nicht ganz halten. Besonders wenn viele NPCs sich gleichzeitig auf dem Bildschirm tummelten, merkte man dies besonders. Capcom versprach damals schon, die Bildrate noch weiter zu verbessern. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show konnte man Dead Rising 3 wieder anspielen. Laut Dead Rising 3-Producer Mike Jones ist man nach der Gamescom das Problem angegangen. Resultat wären jetzt stabile 30 Bilder pro Sekunde.

"Wir haben direkt in der Woche nach der gamescom eine neue Version von Microsoft bekommen, solltet ihr es also auf der gamescom gesehen haben, werdet ihr sofort die Verbesserungen sehen. Wir sind aktuell mitten in der Beta und arbeiten an den letzten Dingen, wie dem Aufpolieren oder letzte Optimierungen - Absolut! Wir haben das Spiel definitiv bei 30 Frames per Second." so Jones.

Laut den Kollegen von Polygon stimmt die Aussage von Jones. Ganz gleich, wie viele Zombies sich auf dem Bildschirm tummelten, von Framerate-Einbrüchen war keine Spur.

Außerdem konnte man auf der TGS den neuen Koop-Modus anspielen. Der Koop-Partner nimmt dabei die Rolle von Dick dem Lastwagenfahrer ein, dessen Wesen ein Gegenstück zum heldenhaften Haupt-Protagonisten darstellen soll. Die beiden Charaktere müssen aber nicht zwangsweise Seite an Seite kämpfen. Man kann sich durchaus frei durch die virtuelle Metropole Los Perdidos bewegen und auf Zombiejagt gehen. Auch kann man sich jederzeit bei Freunden ein- und wieder ausklinken. Somit kann man Missionen abarbeiten, welche man selber noch nicht abgeschlossen hat. Wechselt man wieder in den Singelplayer sind die zuvor im Koop-Modus gespielten Missionen erledigt.

Quelle: Polygon.com

12 Kommentare

Ruepel Di, 24.09.2013, 22:00 Uhr

Wenn es keine Hardcore Zocker sind dann kann man auch warten bis der Preis gefallen ist was spätestens 1 Jahr nach Release der Fall wäre.

Klar das Sony/MS so viele Konsolen so schnell wie möglich an den Mann bringen will. Dennoch empfinde ich das als den falschen Weg so derart an der Hardware zu sparen. Starke Hardware bringt halt viele neue Möglichkeiten und ist länger auf der Höhe der zeit.

Wenn ich nun trotz neuer Konsole weiterhin neidisch auf den PC schauen muss läuft etwas verkehrt.

XBU Zwobby Di, 24.09.2013, 20:59 Uhr

Ruepel schrieb:

Verstehe nicht warum man die Konsolen nicht 100-200 Euro teurer Anbietet und dafür wirkliche next Gen bekommt. :-(

Weil der Preis noch immer bei vielen eine große Rolle spielt und viele Käufer nicht unbedingt Hardcore-Zocker wie wir sind, die sich durch Beruf ihr Hobby so gut leisten können

Ruepel Di, 24.09.2013, 20:02 Uhr

Na dann halte ich meine Hoffnung mal aufrecht... Dennoch bin ich skeptisch da es doch immer heißt die Architektur sei sehr PC ähnlich. Somit wird man vielleicht nicht mehr so viel über die Jahre hinweg an Tricks dazulernen um die Hardware effizienter zu nutzen?

So mag es sein das Spiele wie DR3 oder BF4 vielleicht in 2 Jahren dann in 1080p laufen würden, jedoch werden ja auch künftig die Spiele immer aufwendiger werden was Leistung frisst und ich vermute das man die 1080p dann erst recht nicht packen wird.

XBU Lunatik Di, 24.09.2013, 19:34 Uhr

Der Standart wird zu beginn der Generation auch nicht direkt erreicht werden. Die Auflösung von 1080p ist seit 2 Jahren schon Standart auf dem PC. Die Konsolen werden diesen Standart erst in vielleicht einem Jahr erreichen. Die Engine entwickeln sich weiter und Entwickler wissen die Konsolenhardware effizienter zu nutzen. Nur bis 1080p auf Konsolen Standart ist, wird sich 1440p auf dem PC sicher schon langsam durchgesetzt haben. Zum Beispiel ist downsampling auf dem PC schon lange Gang und Gebe. Mit einer Auflösung von 2560x1600 zu spielen ist keine seltenheit mehr, sondern wird von Spieleentwicklern schon Engineseitig integriert.

Habe ja kurze Zeit gehofft, dass downsampling dank potenter Konsolenhardware auch auf Xbox und PlayStation möglich ist. Ist aber nix draus geworden.

Ruepel Di, 24.09.2013, 19:14 Uhr

Wenn man den Unterschied eh nicht sieht kann man es doch auch direkt mit der niedrigeren Auflösung kaufen lassen?!

Ich finde bedenklich das mit der Next Gen 1080p kein Standard ist. Dabei wurde in dieser Gen schon mit Full HD beworben.
Verstehe nicht warum man die Konsolen nicht 100-200 Euro teurer Anbietet und dafür wirkliche next Gen bekommt. :-(

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