Page

Erstmals anspielbar auf der X10 und einer der überhaupt wenig anspielbaren Titel auf der Convention war Dead Rising 2. In der kurzen Metzel-Demo tritt man als Motocrossfahrer Chuck Green einer Horde Zombies entgegen. Und mit dem Wort "Horde" ist hier noch an Untertreibung zu denken. Deutlich wird es euch durch die Aufgabe in der Demo: In 10 Minuten soll man 20.000 Zombies töten.

Jedoch ist uns auch klar -nicht nur durch die Menge an zu tötenden Gegnern-, dass Dead Rising 2 in Deutschland wieder keinen Platz finden wird. Hier muss man also wieder einen virtuellen Blick in die Spielregale des Auslands werfen. Die Entwickler versprechen uns diesmal ein verbessertes Speichersystem, dass die Frustmacher des ersten Teils aus der Welt schaffen soll.

Dead Rising 2 handelt in Fortune City, ein fiktives Videospiel-Las Vegas, in dem man viel Licht und Glamour neben den Zombies erleben kann. Wie man schon gewohnt ist aus dem Teil 1 des Killing-Sprees kann man so ziemlich alles in die Hand nehmen und damit Zombies mehr oder weniger effektiv ausschalten. So sei es jedem selbst überlassen, mit welchen eher niveauloseren aber spaßigen Items aus dem Fortune City Sex-Shop man die Zombies zur Strecke bringen möchte.

Eine Neuerung wird den Dead Rising-Fans sicher gefallen: Man kann nun Combowaffen erstellen. In der Demo wurde uns das anhand eines Bootpaddels, welches mit Kettensägen getapt wurde, demonstriert. Man kann sich schonmal ausmalen, wie es werden könnte, das Kombinieren von Fahrzeugen und Waffen zu gestalten. Möglich war dies in der Demo leider noch nicht. Auch weitere Charaktere sollen im Spielverlauf auf Chuck treffen, von denen noch nichts gezeigt wurde.

Leider sind die Zwischensequenzen im Spiel etwas lang ausgefallen, dass heißt verlässt Chuck zum Beispiel ein Gebäude, so wird gute 20 Sekunden eine Sequenz mit seinem Blick auf das Geschehen gezeigt. Da könnte manch ein Gamer vielleicht ungeduldig werden. Bleibt zu hoffen, dass dies nur eine Methode war, die Demo auf der X10 etwas zu strecken.

Bevor Dead Rising 2 dann am 3. September auf dem Europäischen Markt erscheint, wird bei Xbox LIVE exklusiv ein DLC für Dead Rising 1 herauskommen -Dead Rising: CASE ZERO-, der die beiden Teile des Games (ausserhalb Deutschlands) storytechnisch verbindet.

Quelle: XBoxUser.de - XBU Bunny vor Ort in San Francisco

7 Kommentare

neubi So, 14.02.2010, 17:32 Uhr

So gamepro.de bringt Licht ins Dunkel:

gamepro.de schrieb:
e

Ich bin mal gespannt was das wieder kosten wird:-k

XBU Bunny So, 14.02.2010, 17:31 Uhr

Teil 1 weil der DLC kurz vor der Release Teil 2 kommt.

Lord2906 So, 14.02.2010, 14:36 Uhr

na brauch ich den für den Dlc den 1 teil oder den 2 teil oder beide?!

XBU Bunny So, 14.02.2010, 14:07 Uhr

neubi schrieb:
Siehe:

Ist für den ersten Teil.


Nah dran.. Es ist ein Bruecken DLC der zwischen Teil 1 und 2 die Storys verbinden soll.

neubi So, 14.02.2010, 01:03 Uhr

Torres619 schrieb:
omg ich wil das spiel endlich :D

aber was is dieses case zero?

Siehe:

Bunny schrieb:
y

Ist für den ersten Teil.

Alle Kommentare anzeigen