Page

Namco Bandai  hat sich nach Deamon Souls (Ps3 exklusiv) einen neuen Maßstab gesetzt, was die Schwierigkeit und die Frustgrenze in Videospielen angeht. Wir sagen nur eines, sie haben es geschafft. Davon konnten wir uns im Rahmen einer Präsentation auf der gamescom überzeugen. Schon zwei Angriffe von einfachen Gegnern reichen aus, um euch zu töten.

  • Ihr fallt einen Meter tief - tot.
  • Ihr macht eine Kiste auf- Tot.
  •  Ihr klettert eine Leiter hoch, rutscht ab- tot!

Ihr sterbt wirklich permanent. Dies war während der Präsentation leider nicht sehr vorteilhaft, weil wir grade mal ein paar Quadratmeter der Spielewelt gesehen haben. Allein der Vorführer starb während der Präsentation zwölfmal. Insgesamt waren es an dem Tag schon über 270 Mal verrieten uns die Entwickler.

Aber hier das, was wir entdecken konnten: Ihr wacht in einem Verließ irgendwo am ... der Welt auf und habt keine Ahnung, was da grade überhaupt passiert ist. Ihr tötet ein paar Schlangenmenschen, rennt vor blauen Riesenquallen weg und naja... sterbt. Mehr haben wir wirklich nicht gesehen. Aber dies immerhin zwölfmal. Leider war es das schon fast, was wir gesehen haben. Online können bis zu drei Spieler zusammen zocken. Gespeichert wird  an diversen Speicherpunkten in der Welt über eine Art Lagerfeuer.

Die Entwickler waren wirklich nette,lustige aber komische Vögel mit einer Nachricht an euch: ,,Prepare to die!"
Und das werdet ihr! Hunderte Male! Wenn selbst die Entwickler beim Spielen Aggressionen bekommen. Na dann freuen wir Laien uns schon mal auf ein paar kaputte Controller.

Quelle: BandaiNamco

0 Kommentare