Page

Das Spiel ist berühmt berüchtigt für seinen harten Schwierigkeitsgrad. Viele Spieler schrecken daher vor dem Spiel zurück. Game Director Hidetaka Miyazaki sprach mit dem Offical Xbox Magazine (OXM) über das allgemeine Image von Dark Souls in der Öffentlichkeit. Er ist zwar stolz darauf, dass sein Spiel so viel Anklang bei der Spielerschaft erreichen konnte, aber er findet es wirklich schade, dass einige 'große Angst' vor dem Spiel haben.  

Der Grund dafür ist allen bekannt: Dark Souls kommt mit einem harten und sehr fordernden Schwierigkeitsgrad daher. Wird es nun den Weichei-Modus geben? Miyazaki äußerte sich folgendermaßen dazu:

"Ich persönlich will nicht, dass meine Spiele als besonders schwer, sondern als befriedigend empfunden werden. Wir wollen kein Spiel kreieren, dass du innerhalb von zehn Stunden durchgespielt hast, ohne dabei mindestens einmal zu sterben.", so Miyazaki. "Aber es ist schon erschreckend zu hören, dass es viele Leute gibt, die Angst davor haben, Dark Souls anzurühren. Vielleicht sollte ich mich an einen weiteren Spielmodus setzen, damit alle die Chance bekommen, unser Spiel zu spielen".

Ob das wohl die Hardcorefans verärgern wird? Was meint ihr dazu?

Quelle: OXM

2 Kommentare

XBU ringdrossel Di, 04.09.2012, 14:12 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Ich fänd einen Weichei-Modus gut. :) Man könnte ihn ja mit Beschränkungen versehen. Z.B. ist es in dem Modus nicht möglich, Erfolge freizuschalten, oder so. :)

Aber es würde helfen, den Zugang zum Spiel besser zu finden.

Das stimmt zwar, aber würde es die Hardcore-Fans nicht von dem Spiel vergraulen?

Wobei - wie wäre es mit einem Weichei-Achievement :smt003

XBU Philippe Di, 04.09.2012, 12:09 Uhr

Ich fänd einen Weichei-Modus gut. :) Man könnte ihn ja mit Beschränkungen versehen. Z.B. ist es in dem Modus nicht möglich, Erfolge freizuschalten, oder so. :)

Aber es würde helfen, den Zugang zum Spiel besser zu finden.