Page

Tja, wer auf das abgefahrene Zukunfts-RPG Cyberpunk 2077 gewartet hat, der wird jetzt leider enttäuscht. Denn laut Gameplay Designer Damien Monnier bei CD Projekt, steht jetzt alles im Zeichen von The Witcher 3: Wilder Jagd. Das bedeutet eine massive Verlagerung von Cyberpunk 2077, da ein Großteil beider Teams an The Witcher 3 gearbeitet hat. 

"Ich weiß, dass einige Leute froh sind, dass sie jetzt keine Schwerter und Ausrüstungen mehr machen müssen. Sie möchten einfach etwas anderes machen und sind sicherlich auch ein wenig neidisch auf unser Cyberunkt 2077-Team. Sie möchten jetzt Waffen und so etwas machen", erklärt Gameplay Designer Damien Monnier.

Doch auch CD Projekts Managing Director Adam Badowski hatte noch etwas dazu zu sagen. Er gab daraufhin deutlich zu verstehen, dass die Fans sich noch eine ganze Weile geldulden müssen bevor Cyberpunk 2077 überhaupt offiziell angekündigt wird. 

"Zu der Zeit, als wir Cyberpunk 2077 angekündigt haben, haben wir natürlich schon daran gearbeitet", so Badowski. "Später benötigten wir jedoch Hilfe bei der Fertigstellung von The Witcher 3: Wild Hunt. In der letzten Zeit arbeitete ein größerer Teil des Teams an der Fertigstellung. Danach widmen wir uns wieder Cyberpunk 2077. Im Endeffekt haben wir auch noch keinen Releasetermin genannt, so dass sich dahingehend niemand beschweren kann."

Das Team wurde ebenfalls auf die Frage angesprochen, ob man auf der diesjährigen E3 erwarten könnte etwas von Cyberpunk 2077 zu Gesicht zu bekommen. Doch auch hier verneinte CD Projekt die Antwort. The Witcher 3 sei das Thema diesen Jahres für CD Projekt.

Hört sich nicht gut an - was meint ihr?

Quelle: playm

0 Kommentare