Page

Der Publisher EA musste jüngst wegen seiner Lootkisten-Aktion mit Pay2Win-Mechaniken beim Shooter Star Wars Battlefront 2 in den Medien Prügel einstecken. Das hat weitreichende Folgen gehabt. Die Anleger sind verägert, dass sich der Titel deutlich schlechter als erwartet verkaufen konnte. Dies und die schlechte Publicity führten zu einem Absaken des Aktienwertes um 3 Milliarden Dollar.

Zudem wird derzeit international diskutiert, welche Regulationen bezüglich des Glücksspiels in Videospielen vereinbart werden müssen.

Quelle: CNBC

10 Kommentare

K3M0H Di, 05.12.2017, 17:56 Uhr

Liutasil schrieb:
Es geht um ne Petition das Disney EA die rechte wieder weg nimmt, und an ein Unternehmen gibt das nicht so ein Stuss verbockt.

Dann bin ich mal gespannt, was da noch alles passieren wird :D wir werden ja hier weiter schön Informiert !

Liutasil Di, 05.12.2017, 17:47 Uhr

zHeinekenX schrieb:
wollen diese selber Spiele nun machen oder wie ^^

Es geht um ne Petition das Disney EA die rechte wieder weg nimmt, und an ein Unternehmen gibt das nicht so ein Stuss verbockt.

K3M0H Di, 05.12.2017, 16:05 Uhr

Liutasil schrieb:
Gibt doch tatsächlich schon über 100 k Stimmen, die abgegeben wurden, damit Disney die Star Wars Rechte von EA zurück holt bzw. ihnen wegnimmt.

wollen diese selber Spiele nun machen oder wie ^^

Liutasil Di, 05.12.2017, 14:58 Uhr

Gibt doch tatsächlich schon über 100 k Stimmen, die abgegeben wurden, damit Disney die Star Wars Rechte von EA zurück holt bzw. ihnen wegnimmt.

K3M0H Di, 05.12.2017, 14:47 Uhr

ein recht interessantes Thema zurzeit xD naja..abwarten und Tee trinken !

Alle Kommentare anzeigen