Page

Es gab in den letzten Jahren immer wieder einen zeitexklusiven Vertrag zwischen Activision und Microsoft für die Call of Duty-IP. Nun könnte das Ende dieses Vertrages nahen. Das würde dann zur Folge haben, dass die DLCs auf allen Plattformen zeitgleich erscheinen. Die offizielle Xbox-Webseite enthält den vermeidlichen Hinweis auf das Ende dieses Vertrages.

Bislang profitierten Xbox-Nutzer davon, indem sie einen Monat vorher schon die begehrten DLCs für Call of Duty spielen konnten. Mit dem kommenden Shooter Call of Duty: Black Ops, könnte sich dies nun ändern. Bislang wurden auf der Xbox-Webseite Spiele mit exklusiven und zeitexklusiven Inhalten für die Xbox mit einem dementsprechenden Hinweis markiert. Die Markierung fehlt aber im Falle von Call of Duty: Black Ops 3 komplett.

Die Gerüchteküche brodelt fleißig, da sich Activision noch nicht dazu geäußert hat. Diese Info ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Quelle: www.xbox.com

2 Kommentare

BuZZaW20 Fr, 05.06.2015, 13:55 Uhr

Man muss auch dazu sagen das sich CoD immer noch gut aber nicht mehr so überragend wie MW1+2 verkauft... Man hatte ja schon wesentlich weniger Verkäufe bei advanced warfare gesehen und ich tippe mal das MS sich den Deal einfach schenken wird (wer weis was so ein deal kostet und ob es sich überhaupt noch rechnet). Aber Deal hin oder her... Wird sowieso gekauft :D

c0rtez Fr, 05.06.2015, 12:30 Uhr

sie profitieren in der form, dass sie sich einen monat früher das geld aus der tasche ziehen lassen können :smt003:smt003:smt003