Page

Das Entwicklerstudio Cyanide arbeitet bereits seit zwei Jahren an Werewolf: The Apocalypse - Earthblood, erst in 2020 soll der Titel für diverse Plattformen erhältlich sein. Wie Bigben diese Woche mitteilte, hat man mit Focus Home Interactive einen Vertrag zur Veröffentlichung des Spiels abgeschlossen.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieser Vereinbarung, die die Beiträge der verschiedenen Parteien in angemessener Weise würdigt. Hierdurch kann Cyanide die Entwicklung des Spiels abschließen und seinen zahlreichen Fans eine wahrhaft einzigartige Erfahrung bieten – in einem Universum, das den Spielern viel bedeutet“, erläutert Alain Falc, Bigbens CEO.

„Die intensive Action und die übernatürliche Gefahr von Werewolf sind bei Bigben gut aufgehoben“, so Shams Jorjani, VP Business Development bei Paradox Interactive und kommissarischer Manager von White Wolf. „All dies geschieht im bestmöglichen Moment, denn derzeit haben wir unseren Fokus auf Brand Management und Lizenzierung gelegt. Videospiele waren schon immer eine der zentralen Säulen von White Wolfs Markenstrategie: Sie sind ein starkes Medium für spannende World of Darkness-Geschichten! Daher gehen wir sehr zuversichtlich in diese Partnerschaft.“

Werewolf: The Apocalypse – Earthblood ist die erste Umsetzung des beliebten Rollenspiels als Action-RPG. Spieler schlüpfen in die Rolle von Cahal, einem verbannten Werwolf, der gezwungen ist, seinem gefährdeten Clan beizustehen. Hierzu muss er die vernichtende Wut in sich selbst beherrschen lernen, um all jene zu bestrafen, die Gaïa, unsere Mutter Erde, verschmutzen, zerstören und missbrauchen wollen. Während seines blutigen Erlösungs-Feldzugs wird Cahal eine bedeutende Rolle im Großen Krieg der Garou gegen Pentex spielen - einen mächtigen Konzern, dessen Aktivitäten das Gleichgewicht der Natur stören.

Quelle: Nacon

0 Kommentare