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In Overwatch kämpfen schon einige verrückte Gestalten gegenseitig um die Herrschaft auf unterschiedlichsten Karten. Den Neuzugang Ana haben wir euch zwar bereits vorgestellt, aber in diesem Video spricht Game Director Jeff Kaplan ausführlich über die Scharfschützin. Er spricht aber auch über Heldenlimits und generelle Änderungen an der Spielbalance.

Uns hat Overwatch jedenfalls eine Menge Spaß bereitet und es ist schön zu sehen, wie man weiter am Spiel schraubt und neue Inhalte einbindet. So bleibt der Spielspaß auch in Zukunft erhalten. Oder was denkt ihr?

Quelle: Blizzard Entertainment

1 Kommentar

XBU Philippe Fr, 29.07.2016, 08:00 Uhr

Gut, ist jetzt schon länger draußen das Update. War am Anfang voll begeistert von Ana, aber momentan sagt mir sie als Charakter gar nicht mehr zu. Das Scharfschützegewehr ist relativ schwach (braucht für fast alle Helden 3 oder mehr Treffer für einen Kill), es ist auf Distanz ultra schwierig ein gutes, eigenes Team zu heilen, da die sich wie verrückt bewegen und man sie einfach nicht trifft ^^ Ebenfalls komisch ist ihre Biogranate, die momentan fast nur zur Eigenheilung sinnvoll erscheint (man kann höchstens mal für ein paar Sekunden eine Mercy am heilen hindern, ist aber auch nicht so effektiv). Ihr Schlafpfeil ist ganz nett, aber nur zur eigenen Verteidigung sinnvoll, denn man spielt ja normalerweise auf Distanz mit ihr und der Schlafpfeil funktioniert nur auf kurze Distanz....

NAJA. Finde Ana jetzt noch nicht so prickelnd. Einzig ihr Nano Boost kann bei verschiedenen Tanks unglaublich verheerend sien (habe es aber auch schon öfter auf Reaper angewendet gesehen). Aber man kann das relativ gut countern und es ist eine unglaublich passive ultimative Fähigkeit. Wenn der Spieler, dem man den Nano Boost gibt, nichts taugt, bringt es halt auch nix (hatte mal einem Reinhardt einen Nano Boost gegeben der einfach nur weiter seinen Schild vor sich hin getragen hat...)

Die anderen Updates finde ich gut, allerdings ist Zenyatta jetzt schon sehr stark und wird in normalen Spielen oft doppelt belegt. Finde ich jetzt nicht so gut. Ich spiele sehr, sehr gerne mit ihm, schon vorher, aber da ist in meinen Augen die Balance noch nicht komplett erreicht. Gerade der 150 Schild ist eine starke Waffe. Ich finde 200 Gesundheit persönlich sehr sinnvoll für ihn (er kann nicht sprinten, nicht abhauen, er ist eigentlich ein einfaches Ziel), aber 150 Schild, die wieder regenerieren, das ist schon eine Ansage.

Beindruckend finde ich übrigens, dass das Entwicklervideo dazu hier alles in einem Take gefilm wurde :D Der Typ erklärt einfach mal locker und lässig einfach so. Nicht schlecht!