Page

Electronic Arts und Battlefield Studios veranstalten die bislang größte Open Beta von Battlefield, welche am vergangenen Wochenende und vom 14. bis 17. August stattfindet. Weitere Informationen finden sich hier.

Das ist die Chance, frühzeitig dabei zu sein, einen Squad zu bilden und schon vor dem offiziellen Launch am 10. Oktober Belohnungen zu erringen. Egal, ob Veteran oder Rekrut – Spieler:innen haben jetzt die Gelegenheit, sich bei der größten Battlefield Open Beta aller Zeiten zu beweisen. In der Open Beta gibt es mehrere Karten, Modi und Features, die an diesen beiden Wochenenden ausprobiert werden können, einschließlich der Möglichkeit, mit geschlossenen Waffen zu spielen. Fans, die sich bisher keinen Early Access Code sichern konnten, können sich auf Twitch am 7. und 8. August 30 Minuten lang Battlefield-6-Streams beliebiger Creator:innen ansehen, um Vorabzugang zur Open Beta freizuschalten.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Electronic Arts

1 Kommentar

XBU Philippe Di, 12.08.2025, 09:02 Uhr

Was sollen "geschlossene Waffen" sein? Macht EA mittlerweile auch KI-Übersetzungen?

So oder so - die Beta hat Spaß gemacht. Fühlt sich wieder wie ein echtes Battlefield an. Viele gute Funktionen, die es früher gab, sind wieder dabei, Squad-Management funktioniert klasse. Einzig stören tut mich aktuell die "Assault"-Klasse und die Tatsache, dass alle Klassen alle Waffen benutzen können. Finde die Restriktionen besser, da es ein balancierteres und taktischeres Gameplay forciert. Aktuell kann man auch als Sniper mit Sturmgewehr und MP rumlaufen, das gleiche für Support. Abhängig von den Klassen-Boni kann das eventuell dazu führen, dass bestimmte Waffen und Features des Games von der Community völlig vernachlässigt werden, weil sie als zu kompliziert oder weniger gut bewertet werden. Mal schauen, ob das bei Release noch so bleiben wird. Die Entwickler sind jedenfalls bisher immer bereit gewesen, selbst große Dinge im Gameplay zu ändern, sollte es fürs Spiel gut sein - bin mal gespannt.

Freue mich aber auf den Teil.