Page

Overwatch erhält ein neues Update. Wie es sich für Mehrspielertitel gehört wird Blizzards Overwatch regelmäßig mit Patches versorgt.

Für den PC ist das aktuelle Update inklusive der Figur Ana Amari jetzt erschienen, genau steht noch nicht fest, wann die Xbox One dran ist, dennoch möchten wir euch hier schon die offiziellen Patchnotes von Blizzard veröffentlichen.

Allgemein

• Selbstheilung lädt nun Ultimate auf, einige Ultimate Fähigkeiten kosten daher nun mehr

Bastion

  • Bastion wird nun Tank
  • Ultimate kostet zehn Prozent mehr

D.Va

  • Defense Matrix Cooldown wurde von zehn auf eine Sekunde geändert
  • Ein neuer Balken wird angezeigt, der leert sich wenn Defense Matrix aktiv ist und füllt sich wenn nicht. Es dauert zehn Sekunden die Leiste komplett zu füllen, Dauer der Fähigkeit sind vier Sekunden
  • Defense Matrix bleibt solange aktiv, wie der Knopf gedrückt bleibt, es ist nun der alternative Feuermodus
  • In den Optionen kann man die Steuerung für Defense Matrix nun umstellen
  • Selbstzerstörung kostet nun 15 % weniger
  • Ekplosions-Delay um eine Sekunde verringert
  • Explosionen schaden dem Auslöser nicht mehr

Lúcio

  • Sound Barrier kostet jetzt zehn Prozent mehr


McCree

  • Peacekeeper macht auch auf große Distanz noch vollen Schaden, lässt jedoch auf extreme Distanz nach

Mercy

  • Schadens-Bonus wird nicht mehr mit dem einer anderen Mercy kombinierbar sein
  • Wiederbeleben kostet nun 30 % mehr
  • Bewegung bei der Nutzung ist nun möglich
  • Direkt nach dem Nutzen wird Guardian Angel zurückgesetzt

Roadhog

  • Whole Hog kostet nun 45 % mehr

Soldier: 76

  • Heavy Pulse Rifle Streuung wird erst nach kurzem Delay weniger, anstatt sofort nachdem man nicht mehr schießt
  • Tactical Visor kostet nun zehn Prozent mehr

Zenyatta

  • Base shields um 50 gesteigert (50 Schild / 150 Health)
  • Primärwaffe von 45 Schaden auf 40 reduizert
  • Alternativwaffe von 35 auf 40 erhöht
  • Orb of Discord und Orb of Harmony Projektile Geschwindikeit von 30 auf 120 erhöht
  • Transcendence; Bewegung nun nach Aktivierung doppelt so schnell
  • Heilung von 200 auf 300 pro Sekunde erhöht

Quelle: battle.net

4 Kommentare

Mattcher77 Fr, 22.07.2016, 12:59 Uhr

Für mich ist die sinnvollste Veränderung, dass im Ranked-Modus ein Charakter nur einmal ausgewählt werden kann. Finde ich sehr gut, so trifft man nicht mehr auf 3 oder 4 Bastions oder Soldiers in einer Runde.

XBU electrofists Fr, 22.07.2016, 08:27 Uhr

Die ändern ja beinahe das komplette Spiel... Fängt ja gut an, das endet wie bei Destiny, zwei Jahre nach Release immer noch fast wöchentlich irgendwelche Updates...

XBU Zwobby Do, 21.07.2016, 07:12 Uhr

Ich habs leider bisher noch nicht gezockt, bin aber immer froh wenn Firmen wie Blizzard so viel probieren nach dem Release.

XBU Philippe Mi, 20.07.2016, 15:27 Uhr

Interessante Buffs, wobei ich mir bei einigen sehr, sehr unsicher bin. Gerade weil ich finde, dass es aktuell bereits gut ausgeglichen ist und ich lediglich Reaper immer noch viel zu overpowered finde.

Bastion als Tank durchaus interessant, weil er dann mehr Gesundheit hat? Oder wo ist sonst der Unterschied? Allerdings halte ich den Charakter immer noch für ein wenig zu speziell und nervig...

D.Va wird ja scheinbar zu einem komplett anderen Charakter. Viel defensiver, da die Matrix ja so unglaublich gepusht wurde. Ein wahrer Kugelblocker sozusagen.

Der Soldier-"De"buff ist interessant, weil somit das Schießen in kurzen Feuerstößen erschwert wird. Allerdings fand ich Soldier nun nicht allzu overpowert, deswegen weiß ich nicht, ob ich das gut finden soll.

Richtig komplex wird es mit Zenyatta. Der wird ja mal richtig verstärkt. Wenn ich das richtig sehe, hat er nun 200 Lebenspunkte, von denen aber nur noch 50 Schild sind? Und dann aber die schnelleren Orbs und die bessere Transzendenz? Ich spiele jetzt schon sehr gerne mit ihm, aber das wird ja dann richtig abgefahren.