Page

Da die Geschichte rund um Desmond Miles zu einem Abschluss in Assassin's Creed 3 kam, nahmen die Aschnitte in Gegenwart nur noch eine geringere Rolle ein. Mit Black Flag wurde der Übergang zum neuen Zyklus geschaffen, der letztlich mit Unity seinen Anfang gefunden hat. Marc-Alexis Cote erklärt wie sich das mit Assassin's Creed: Syndicate ändern soll.

"Die übergreifende Story wird in Handlungsbögen unterteilt. Wir hatten zunächst etwas, das wir den Desmond-Zyklus nannten und das mit Assassin's Creed Black Flag ein Ende fand. Es war der Übergang vom Desmond-Zyklus zum neuen Zyklus".

Cote geht weiter auf den Inhalt der Gegenwart (ohne Spoiler) ein:
"Wir haben dann mit dem neuen Zyklus begonnen, der meiner Meinung nach mit Asasssin's Creed Syndicate etwas klarer werden sollte, ohne spoilern zu wollen. Ich kann in Bezug auf die Gegenwarts-Story nicht näher ins Detail gehen, abgesehen davon, dass sie zurückkehren wird. Sie wird für die Spieler einen Sinn ergeben und sie werden den Konflikt zwischen den Assassinen und den Templern verstehen."

Der nächste Teil der Serie wird mit Assassin's Creed: Syndicate am 23.10.15 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version erscheint später.

Quelle: playm

1 Kommentar

XBU Buttercup Fr, 31.07.2015, 10:47 Uhr

Hm, ja aber gerade das Antike hat der Reihe doch ihrem Charme verliehen. Und seit Desmond nicht mehr da ist, will ich auch nichts von den anderen erfahren. :smt003