
Ubisoft gab im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcase bekannt, dass Assassin's Creed Mirage, der nächste Teil der Assassin's Creed-Reihe, weltweit am 12. Oktober erscheinen wird.
Ein neuen Trailer zeigt Basim, wie er, ausgebildet von den Verborgenen, seine Werkzeuge und Fähigkeiten einsetzt, um seine Ziele aufzuspüren und zu eliminieren. Basim zählt zu den flinksten und einfallsreichsten Assassinen innerhalb der Assassin’s Creed-Reihe. Sein besonderes Gameplay setzt den Schwerpunkt auf Stealth- und tödliche Assassinen-Techniken und bietet neue Fähigkeiten wie Attentäter-Konzentration, die es Basim ermöglicht, mehrere Feinde hintereinander zu markieren und auszuschalten. Zusätzlich zeigen die Gameplay-Szenen das lebhafte Treiben in der Stadt Bagdad, deren Dichte und vertikale Bewegungsfreiheit den Spielenden vielfältige Möglichkeiten bietet, Basims Parkour-Talent einzusetzen, um sich ihren Zielen schnell zu nähern.
Quelle: Ubisoft
5 Kommentare
Klimbim Mi, 07.06.2023, 11:17 Uhr
Ich glaube bei dem Teil könnte ich auch mal wieder schwach werden. Er soll ja eher wieder ein bisschen linearer wie die ersten Teile werden. Ich kann mit diesen riesigen Welten in den Open World Titeln einfach nichts mehr anfangen. Oder mir fehlt einfach sie Zeit dafür :)
Mattcher77 Mi, 07.06.2023, 11:11 Uhr
Ich habe lange keinen AC-Teil mehr gespielt, weil immer irgendein Gameplay-Element gestört hat oder das Setting mich nicht interessiert hat. Bei Mirage habe ich aber mal wieder Lust drauf, auch weil es eben vom Setting an den ersten Teil erinnert und der neue Trailer echt beeindruckt. Schon krass wie sich die Grafik vom 1. Teil zu Mirage entwickelt hat.
XBU Philippe So, 28.05.2023, 12:57 Uhr
Das letzte, was ich angespielt habe, war AC Origins (das in Ägypten) und das hat mir gar nicht gefallen. Hab ein paar Stunden gespielt und es war mir zu konvolut und undurchsichtig, viele viele Gameplay-Mechaniken auf einmal und gleichzeitig aber irgendwie alles beim Alten. Schleichen, erkunden, töten, folgen. Weiß nicht, hat mich überhaupt nicht gepackt.
XBU ringdrossel Fr, 26.05.2023, 10:29 Uhr
Dann hast du wohl seit 2017 kein Assassin's Creed mehr gespielt. Da gab es mit Origins einen großen Sprung und man muss eben keine Türmchen mehr erklimmen, um die Map freizuschalten. Zudem hat es sich gerade in den letzten Teilen mehr zum Full-Blown-RPG entwickelt. Auch das gab es früher nicht. Tipp: Schau dir mal Assassin's Creed Odyssey an. Das ist zwar immer noch Assassin's Creed, spielt sich aber durch das Quest-basierte Design inkl. Fähigkeitenbaum schon anders. Und nimm Kassandra - die ist deutlich cooler as das männliche Pendant. Übrigens auch eine Neurung das man da auch eine Protagonisten spielen darf. Die eigene Story unterscheidet sich auch etwas von Alexios.
Das fanden allerdings viele alte Fans doof und das Ergebnis ist jetzt Mirage. Damit kehren sie wieder mehr zu den Wurzeln zurück.
Mein Problem mit Mirage ist, dass der Protagonist halt irgendwie lame und ein Arsch ist. Das wird durch die Handlung in Valhalla klar. Und den Spielstil hatte ich dann tatsächlich genug in den alten Teilen. Ich warte auf das nächste RPG-Assassin's Creed.
XBU Philippe Fr, 26.05.2023, 08:38 Uhr
Hm, irgendwie ist die Serie ausgelutscht für mich. Ich mein, es ist mittlerweile das dreizehnte Spiel in der Hauptserie, die Franchise zählt fast 30 Spiele. Und das Gameplay ist seit dem ersten Teil immer gleich :D Seriously, wie viele hohe Türme muss ich noch erklimmen, um die Map freizuschalten und wie viele Verfolgungsmissionen, in denen ich einfach nur einem Gespräch lausche, muss ich noch ertragen?? Ich habe keines der letzten vier Spiele durchgespielt, nur angezockt, da es mir dann doch wieder zu gleich war und damit langweilig.