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Die Entwickler von DICE haben sich große Mühe mit der Gestaltung von Mirror's Edge Catalyst gegeben. Da für den idealen Parkour-Kurs nichts dem Zufall überlassen werden sollte, haben die Designer jedes Objekt selbst in der Stadt positioniert. Die Info stammt von Design Director Erik Odeldahl der dies in einem Gespräch gegenüber des britischen Magazins EDGE bestätigte.

Eine besondere Schlüsselrolle spielte hierbei die Balance. Diese zu finden, war für das Team eine echte Herausforderung. "Es war wirklich richtig, richtig schwer", erklärt Odeldahl.

"Es gibt in der ganzen Stadt nicht ein einziges Objekt, das nicht von Hand platziert wurde. Nichts wurde dem Zufall überlassen", sagt Odeldahl. "Wenn Du Dir andere Free-Roaming-Spiele anschaust, dann entdeckst Du oft ein bisschen Zufälligkeit.

Aber in Catalyst ist jedes kleinste Objekt in der Stadt, auf das der Spieler springen oder auf dem er entlang rutschen kann, genau dort von Hand platziert worden."

Quelle: EDGE

2 Kommentare

XBU electrofists Di, 03.05.2016, 13:59 Uhr

Ich sag ja, das wird der Hammer :D

BreakingLaw Di, 03.05.2016, 12:49 Uhr

Da wurde sich aber ins Zeug gelegt (y)