Page

Die Info ist kein grauer Hoax, sondern wurde von Studiogründer Sam Lake gegenüber GameInformer offiziell bestätigt. Demnach konnte er zusagen, dass es ein Alan Wake 2 geben wird. Wie weit allerdings die Entwicklung vorangeschritten ist, konnte oder wollte er noch nicht angeben. Derweil wird das Studio vermutlich alle Hände voll mit Quantum Break zu tun haben. Da bleibt auch wenig Zeit für den ein oder anderen Promo-Code.

Denkbar wäre aber, das schon mal ein kleines Team an Alan Wake 2 arbeitet. Also ähnlich wie es bei CD Projekt der Fall war. Nach dem Release von The Witcher 3 arbeiten nun die meisten an Cyberpunk 2077.  Es wäre auch möglich, dass Alan Wake 2 zwar entwickelt werden soll, aber dass man mit der tatsächlichen Umsetzung nach Quantum Break anfangen wird.

Da noch überhaupt kein Zeitrahmen genannt wurde, wird der Release von Alan Wake 2 wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Quelle: GameInformer

4 Kommentare

XBU MrHyde Do, 05.11.2015, 15:01 Uhr

Das wird sicher ein paar Jährchen dauern.. war ja damals schon so :smt003 - aber ich denke, das könnte in ein paar Jahren wieder ein sehr angesagter Titel auf der XBox One sein.

Hanniball Do, 05.11.2015, 11:08 Uhr

Klasse news, war ein tolles Game auf der 360!

BreakingLaw Do, 05.11.2015, 10:24 Uhr

selbst wenn es was für 2017 oder 2018 ist, finde ich klasse :smt023

TheGreenChris Do, 05.11.2015, 10:17 Uhr

Der erste Teil hat mir atmophärisch echt klasse gefallen, nur spielerisch war mir der Titel etwas zu flach. Wenn sie da mehr abwechslung reinbekommen und die Atmosphäre der Alan-Wake-Welt in die nächste Generation bringen können, dann kann das ein Blockbuster werden.