Page



Bald geht's wieder mit "Ace Combat Assault Horizon" hoch hinaus. Ab dem 14. Oktober donnern die Kampfjets wieder über den Städten Amerikas und bringen eine Menge Neuerungen mit sich.

Das neue Ace Combat besitzt sogar eine dramatische Story, die ihr in freibegehbaren Cutscenes miterleben könnt. So begleitet ihr einen jungen und kampferfahrenen Piloten.
Auf seinem Kampf gegen den Terror und seine Emotionen die ihm im finalen Augenblick zum Verhängnis werden könnten kommt ihr weit in der Welt herum, seid am Ende, erlebt den Krieg live mit und seid der etwas andere "Superheld".

Menschen töten, Freunde verlieren, in Ace Combat wird scheinbar die
menschliche Seite von unserer Hauptperson verschärft betrachtet.

Zur Grafik lässt sich nur eines sagen, nämlich dass wir hier leider noch kein Fazit ziehen können. In einigen Szenen erinnerten die Personen und deren Animationen an Xbox 1 und Playstation 2 Zeiten.
Ein paar Minuten später, nun wurde die Playstation 3 aus und die Xbox360 angeschaltet (wirklich!) sahen die Figuren einfach klasse aus. Viele Details, realistische Gesichtsausdrücke, dazu passende Emotionen und
Gefühle.
Die Spielszenen an sich sahen klasse aus. Die Explosionen sind toll animiert, realistisch dargestellt und sensationell vertont. Auch die Flugzeuge und neuerdings auch Bomber und Helikopter sehen einwandfrei aus.
Die Xboxuser-Redaktion hat natürlich ein geschärftes Auge und fand auch hier einige Makel:
So sind beispielsweise die Häuser in kleinen Dörfern, nur senkrecht animierter Boden und eher unscharf und verklumpt. Vergleicht man dies nun wieder mit anderen Orten wie z.B.: New York oder Washington, so sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Ihr seht also, dass es schwer ist Einschätzungen zu geben. Wir hoffen, dass dies noch alles auf ein Level angehoben wird und nur die Alphaversion war.


Der Multiplayer soll im neuen Teil eine große Rolle spielen. So gibt es nun Skillmöglichkeiten, wie schnellere Raketen oder stärkere Explosionskraft und auch die Möglichkeiten eines Klasseneditors alá: Call of Duty.
Euer Fluggerät könnt ihr individuell gestalten und den Künstler in euch raus lassen.


Hier mal meine Stichpunkte während der Präsentation, die im Text keinen Platz fanden.

-Orte: Paris, Miami, New York, Washington uvm.
-Neu: Helikopter, Helikopterschütze, Flächenbomber
-Multiplayer: Skillmöglichkeiten inkl. Teambuffs
-Vögel im Sonnenuntergang sehen unverschämt gut aus
-Personen töten, nicht nur Flugzeuge wie sonst
-großartige Rauchanimation bei Treffer
-realistische Gebäude Deformation
-Atombombe!?

Mulitplayer:
-mind. 3 Maps
-Herrschaft, Team-Deathmatch, Hauptquartier

Release:

14. Oktober 2011

Quelle: BandaiNamco

0 Kommentare