Page

Tim und Struppi gehen wieder auf Abenteuerjagd! Diesmal geht es auf die Suche nach einem mysteriösen Einhorn. Tim und Struppi wurde uns in der Präsentation in 3D vorgeführt und wir sagen nur eines: Es funktioniert! Gut! Einwandfrei. Aufgrund dessen, dass es sich hier um keinen Shooter handelt brauchen die, die sich sonst über Kopfschmerzen beklagen (ebenso meine Wenigkeit) keine Sorgen machen. Auf einer 2D Ebene klettert und springt ihr durch die verschiedenen Areale, ähnlich wie in div. Arcade-Titeln (z.B.: Shadow Complex, Bionic Commando, uvm.).

Das Level - Design ist abgefahren, wirr und faszinierend zu gleich. Wir sind uns nicht sicher, ob das ganze überhaupt einen Zusammenhang hat, da es schon komisch ist, wenn ihr eine Höhle verlasst und im Hintergrund riesige Abbilder von euch herum rennen. Teilweise haben sich die Entwickler wirklich etwas Lustiges einfallen lassen!

Das Gameplay besitzt viele abwechslungsreiche Elemente, wie das Tarnen in Fässern, Skillshots mit Gummibällen, die mit Abprallern an Wänden zum Ziel befördert werden müssen. Den Coop-Modus gibt es nur in dafür ausgewählten Level. Hier spielt ihr zu zweit auf einem Bildschirm (kein Splitscreen) und müsst eure Spielweise dementsprechend anpassen. Mit einem Tastendruck wechselt ihr zwischen den verschiedensten Charakteren. Sogar Struppi ist spielbar, und mit seinem ausgezeichneten Riechorgan erschnüffelt ihr gleich euer nächstes Abenteuer.

Auch wenn Tim und Struppi und das Geheimnis des Einhorns wohl eher auf die jüngere Zockergemeinde zugeschnitten ist, so hat es uns beim Zugucken doch eine Menge Spaß bereitet. Das Spiel wird laut Entwickler ca. 20 Stunden Gameplay bieten. Erscheinen wird es auf: PC, 3DS, Xbox 360 (mit Kinect Unterstützung), Ps3, WII

Quelle: XBoxUser.de @ gamescom2011

0 Kommentare