
Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn für 2011 geplant
Na, da ist es aber wirklich noch lange hin, wenn wir von einem Veröffentlichungstermin Anfang November 2011 sprechen... dennoch: Der Publisher Ubisoft hat heute das Spiel passend zum dann in 2011 zeitgleich erscheinenden Film Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn angekündigt. Es wurde zwar noch nicht bestätigt, für welche Konsolen der Titel erscheinen wird, aber es ist von einer Multiplattform-Lösung auszugehen.
Die offizielle Pressemeldung:
PARAMOUNT DIGITAL ENTERTAINMENT UND UBISOFT® KÜNDIGEN ENTWICKLUNG DER SPIELUMSETZUNG ZUM TIM UND STRUPPI-FILM AN
Ubisoft® erwirbt Lizenz für die Entwicklung eines Videospiels zur wegweisenden Filmadaption von Hergés beliebten Helden Tim und Struppi
Düsseldorf, 2. Juni 2009 - Paramount Digital Entertainment und Ubisoft kündigten heute die Entwicklung des Videospiels zum kommenden Kinofilm ,,Tim und Struppi: Das Geheimnis der ,Einhorn'" an. Das Spiel soll zeitgleich zur mit Hochspannung erwarteten Filmumsetzung der weltberühmten und beliebten Comic-Reihe erscheinen. ,,Tim und Struppi: Das Geheimnis der ,Einhorn'" erscheint am 23. Dezember 2011 in den USA und Ende Oktober bzw. Anfang November 2011 im Rest der Welt.
Der von Paramount Pictures und Sony Pictures Entertainment vertriebene Film nutzt die modernste Performance-Capture-Technologie der neusten Generation. Ubisofts Studio in Montpellier arbeitet mit dem Regisseur und Produzenten Steven Spielberg, sowie mit den Produzenten Peter Jackson und Kathleen Kennedy zusammen, um ein einzigartiges und aufregendes Spiel zu erschaffen, das eng an den kommenden Kinofilm angelehnt ist.
"Wir freuen uns gemeinsam mit Ubisoft und den Filmemachern spannende und interaktive Abenteuer für Tim und Struppi zu erschaffen", sagt Thomas Lesinski, Firmenchef von Paramount Digital Entertainment. "Das kommende Videospiel wird eine neue Generation von Spielern mit Tim und Struppi bekannt machen."
"Wir sind sehr glücklich über die Gelegenheit, am Tim und Struppi-Spiel zu arbeiten", sagt Christian Salomon, Vice President of Worldwide Licensing bei Ubisoft. ,,Wir fühlen uns geehrt, mit diesem Titel eine der größten Comic-Ikonen überhaupt zum Leben zu erwecken."
Quelle: Ubisoft
0 Kommentare