Page

Ubisoft hat nun einen neuen Geschäftsbericht vorgelegt. Demnach wird es dieses Jahr keinen neuen Assassins Creed Teil geben. Das Unternehmen möchte die Reihe neu überdenken und benötigt deshalb etwas mehr Zeit für neue Ideen. Ubisoft hat in einem Interview einige Informationen über die Pause mitgeteilt.

"Seit der Veröffentlichung von Assassins Creed Unity haben wir basierend auf eurem Feedback eine ganze Menge gelernt", so der französische Publisher. "Wir haben außerdem unsere Entwicklungsprozesse aktualisiert und sind bemührt, Assasin´s Creed zu einer führenden Open World Franchise zu machen."

Ubisoft möchte demnach dieses Jahr die Spielmechanik neu überarbeiten und sicherstellen, dass Assassins Creed eine "einzigartige und unvergessliche Spielerfahrung" bleibt. "Wir werden zu diesen Dingen schon bald weitere Informationen teilen. In der Zwischenzeit möchten wir uns bei den Millionen Spielern rund um den Erdball für den anhaltenden Support bedanken." Für Assassins Creed soll eine "brandneue Dimension" erfunden werden und dafür benötigt die Entwickler Zeit. Laut Ubisoft lag die Veröffentlichung von Assassins Creed Syndicate unter den Erwartungen, was nicht zuletzt dem "außergewöhnlich harten Wettbewerbsumfeld" zugeschrieben wird. Verkaufszahlen zum letzten Spiel nannte das französische Unternehmen nicht.

Quelle: Ubisoft

7 Kommentare

Mattcher77 Fr, 12.02.2016, 14:00 Uhr

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die Reihe braucht ein paar neue spielerische Impulse. Das Epoche zu wechseln reicht da nicht. Als Trost kann ja der Film herhalten, der ja dieses Jahr kommen soll, wenn ich mich nicht täusche.

XBU Razor Fr, 12.02.2016, 11:23 Uhr

Halleluja. Längst überfällig. Jetzt mal ne tolle Story und überarbeitete Steuerung. Gerne wieder USA im 17.Jahrhundert.

XBU MrHyde Fr, 12.02.2016, 10:19 Uhr

War aus meiner Sicht längst überfällig. Viel Serien gehen einfach dann kaputt, wenn sie dauernd kommen. Das geht bei ben klassichen Sport- und Rennspielen sowie Shootern ja (noch) gut, aber gerade bei Story-lastigen Action-Titeln sind Zeiträume von 2-3 Jahre sinnvoller.

Amani HT Fr, 12.02.2016, 09:45 Uhr

Gute Entscheidung, dann hat das nächste dich Chance von mir beachtet zu werden

XBU FloNÄ Fr, 12.02.2016, 07:56 Uhr

Gute Entscheidung.
Begrüße ich!

Ich bin der Meinung, dass es keiner Spielereihe gut tut wenn jährlich ein Ableger kommt

Alle Kommentare anzeigen