Offizielles XTIVAL Event: Forza Motorsport 3 Vollgas Tour 2009 - Gruppe 1
Spieleranzahl: 8
Typ: LMS
Beschreibung:
Liebe Rennsport-Freunde,
im Rahmen des XTIVAL Herbst 2009 unterstüzt auch XBoxUser.de mit zwei offiziellen Turnieren für Deutschland und alle deutschsprachigen Teilnehmer. Zum einen wird es ein 1vs1 Turnier in Modern Warfare 2 geben und ein Forza Motorsport 3 Turnier in 8er Lobby's. Hier findet ihr eine Gruppe zur Forza Motorsport 3 Vollgas Tour 2009.
Steigt ein in die virtuellen Rennboliden von Forza Motorsport 3 und gebt auf XBoxUser.de Vollgas, um Racing-Champion 2009 zu werden.
Die Anmeldung zum Forza 3 Turnier ist ab sofort offen und jeder kann sich anmelden, der die speziellen Regeln des Turniers (s.u.), sowie die allgemeinen Wettkampfregeln und die XBU Forenregeln akzeptiert. Zum Anmelden einfach im Wettkampf-Bereich des Turniers unten auf "Turnier anschliessen" klicken
Forza Motorsport 3 Vollgas Tour 2009 - XTIVAL Turnier:
1. Preise
Der Spaß am Spiel soll -wie immer bei uns- im Vordergrund stehen, aber natürlich gibt es trotzdem etwas zu gewinnen. Die genaue Preisverteilung wird noch festgelegt, sicher können wir aber sagen:
- Der Sieger erhält 1x 12 Monate Xbox LIVE Gold Abo und 1 x ???? MS Points (Menge noch unklar)
- Der Zweitplatzierte erhält 1 x ???? MS Points (Menge noch unklar)
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Zudem verlosen wir unter allen anderen Teilnehmern, die mindestens ein Spiel absolviert haben:
- ? x ???? MS Points (Menge noch unklar)
2. Spezielle Forza 3 Turnier-Regeln
2.1 Modus
Es wird in Rennsessions mit bis zu 8 Spielern gefahren. Die Auslosung, wer in welcher Session fährt, folgt automatisch durch die Anmeldung in der jeweils geöffneten Gruppe. D.h. zunächst gibt es 8 Plätze in Gruppe 1, ist diese voll, öffnet sich ein Turnier-Thread für die Gruppe 2 usw. In einer Gruppe werden dann drei Rennen gefahren und für jedes Rennen Punkte gewertet. Die Punktevergabe pro Rennen ist wie folgt:
- 10 Punkte
- 8 Punkte
- 6 Punkte
- 5 Punkte
- 4 Punkte
- 3 Punkte
- 2 Punkte
- 1 Punkt
Die besten Spieler aus jeder Gruppe kommen ins Finale und fahren dann am SONNTAG Abend, den 29.11.09 um 20 Uhr gegeneinander. Die genaue Anzahl pro Gruppe definiert sich über die Anzahl der Gruppen, die geöffnet werden. Werden genau 8 Gruppen eröffnet, kommen die ersten 8 weiter. Sind es weniger, kommen die Punktbesten 2. weiter usw. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los (nur unter den 2. oder 3. die Sieger sidn natürlich immer weiter und fahren ggf. auch ein Halbfinale am Sonntag).
2.2 Zeitraum
Das Turnier startet am 28. November und die Rennen sollten um 20.00 Uhr starten, Beitritt zum Spiel um 19.45 Uhr! Das Turnier muss am 29. November beendet werden, d.h. dann wird das Finale um 20.00 Uhr gestartet.
Geplante Slots für die Runden:
1. Runde: 28.11. 19.45 Uhr, Start 20.00 Uhr
Finale: 29.11. 19.45 Uhr, Start 20.00 Uhr
Bitte nehmt nach der Auslosung eure Gegner in die Freundesliste auf. Vielen Dank
2.3 Ergebnis
Es werden zwei Spieler pro Gruppe bestimmt, die die Punkte aufschreiben und so schnell wie möglich nach Rennende mitteilen sollen.
Die Ergebnise gehören in diesen Thread hier.
2.4 Verpasste Teilnahme
Wer sich anmeldet, zum Rennen aber nicht erscheint, wird vom Turnier ausgeschlossen.
2.5 Host
Es wird pro Gruppe ein Host aus den Spielern heraus bestimmt. Der Host sollte möglichst einer der 2 Punktschreiber sein.
2.6 Detail-Einstellungen
- Privates Rennen
- Spieleinstellungen individuell
- Max Spieler 8
- Ki Spieler 0
- Schaden = Kosmetisch
- Kollision = Immer aus
- Anzahl der Teams = keine
- Der Rest Standardeinstellungen
Folgende drei Rennen werden gefahren, jeweils mit Serienfahrzeugen (frei wählbar):
- C Klasse, New York Circuit, New York Full, 3 Runden
- B Klasse, Maple Valley, Maple Valley, 3 Runden
- A Klasse, Sedona Raceway, Sedona Full, 3 Runden
Ergebnis 1 bis 10 von 45
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12.11.2009, 15:51 #1
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Offizielles XTIVAL Event: Forza Motorsport 3 Vollgas Tour 2009 - Gruppe 1
Geändert von XBU MrHyde (23.11.2009 um 21:43 Uhr)
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15.11.2009, 11:04 #2
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natürlich auch dabei
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20.11.2009, 23:02 #3
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Ich bin auch mit dabei:-)
achja strecken stehen ja noch nicht fest oder?
Nordschleife wäre schön
GrußGeändert von MondLimited (20.11.2009 um 23:08 Uhr)
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22.11.2009, 10:43 #4
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Gibt es feste Einstellungen für Automatik oder Schaltung? Oder darf das jeder selber wählen?
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22.11.2009, 19:05 #5
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Und ob Bremsassitent und Ideallinie an oder ausgestellt sind ist auch noch nicht geklärt. Prinzipiell wäre ich aber schon Interessiert! Wenn Serienfahrzeuge in der jeweiligen Klasse festgelegt werden, würde ich noch gerne den Vorschlag in den Raum werfen sich auf einen Wagen IM VORFELD zu einigen. So entscheidet nicht das Material sondern der Fahrer!
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22.11.2009, 19:07 #6
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Und wie gesagt, Fahrhilfen etc. alles gleich! Dann wäre ich auch dabei!
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22.11.2009, 20:52 #7
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Beim letzten mal konnte sich jeder Fahrer seine Einstellungen selbst machen, fand das ganz gut und sollte eigentlich so bleiben
Es gab Leute die sind halt mit Handschaltung gefahren, manche mit Automatik... jeder hat da so seine speziellen Einstellungen
Denke und hoffe mal es werden wieder nur Klassen vorgegeben. Es fahren dann sowieso alle mit demselben Wagen hehe^^ Ganz selten gibt es dann 1 oder 2 die nicht mit dem besten der Klasse fahren oder so
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22.11.2009, 20:54 #8
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So wäre es für mich eher uninteressant.
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22.11.2009, 21:08 #9
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Wieso das? Ich mein dann sind ja alle an etwas gebunden und können quasi äh.. nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen^^
Man hat ja keine Nachteile wenn der eine mit Automatik und der andere ohne fährt... oder die ganzen Fahrhilfen wenn ich überleg wie oft die Traktionskontrolle meint mein Auto zu bremsen ;/
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22.11.2009, 21:16 #10
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Das Potenzial sollte meiner Meinung nach aus dem besten Fahrer rauszuholen sein und nicht dem besten Wagen. Leute die per Hand schalten, also nicht mit Automatikgetriebe fahren, können länger beschleunigen, das bringt auf einige Runden immensen Vorsprung, den Du mit Automatik nicht aufholen kannst. Das gleiche gilt dann bei unterschiedlichen Fahrzeugen mit Gewichtsunterschieden. In der Kombination haben zwei gleichgute Fahrer (Einer mit Automatik und etwas schwererm Wagen gegen einen mit manueller Schaltung und etwas leichterem Fahrzeug) deutlich spürbare Leistungsunterschiede! Diese Erfahrung haben wir mit einigen Leuten bei einer inoffiziellen Forza2-Challenge gemacht. Das brauche ich nicht wieder. Besser ist da (aber ich spreche hier auch nur für mich!) wenn ALLE mit gleichen Bedingungen und Voraussetzungen an den Start gehen.