Hallöchen,
ich habe mir gestern einen 19" TFT gekauft. ( LG Flatron L194WT )
Es ist zwar nicht der nonplus ultra monitor aber die Werte waren eigtl. ok
2000:1 Kontrast / 5ms / Aufl. 1440x900 max / Vga; DVI
Angeschlossen hab ich ihn an der Box mit so nem VGA Kabel am VGA Port ( dvi stecker lohnenswert? )
Dabei ist mir aufgefallen dass z.b. die Buchstaben eine Art Schatten werfen .. und das Bild recht unscharf ist!
Ich habe die Auflösung von 1280x1024 eingestellt..
Hier hab ich ein Bild welches zeigt was ich genau meine
Damit bin ich sehr unzufrieden .. PES6 sieht total verschwommen aus, andere Spiele etwas besser aber
nicht optimal...da sah es auf dem Fernseher z.t. besser aus
Daher wollte ich euch fragen, ob jemand schon soetwas gesehen hat etc. und evtl mir einen tipp
geben kann was ich tun könnte. Sonst werde ich den Monitor morgen zurückgeben
MfG
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: TFT Problem
-
08.05.2007, 22:44 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
TFT Problem
-
08.05.2007, 23:32 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
du hast es ja schon selbst gemerkt das dein Bild die Board Ränder gesprengt hat.
Eine alternative ist auch diese hier:
Zu deinem Problem. Leider kann ich selber noch keine Meinung dazu bilden da mein TFT erst noch kommt.
Eine Option die mir einfällt wäre die Herz Zahl zu ändern. Also nochmal Fernseh dran und in den Optionen die aktuelle Einstellung von 60 zu 50 oder mal 50 zu 60 umstellen und testen.
Ansonsten einfach nochmal hier Feedback bringen.
Zum DVI Adapter, mittlerweile habe ich mitbekommen aber auch weil es logisch ist bringt der Adapter selbst nix. Er bringt halt nur das du den DVI Anschluss nutzen kannst. Bekommst deshalb aber noch lange nicht ein Digitales Signal in dein TFT.
Gruß und Bis dahin.
chief
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
08.05.2007, 23:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
jipp habe schon das bild verkleinert ^^
Naja ich habe alles versucht .. selbst die einstellungen am monitor wie z.b. schärfe die in 10 stufen einstellbar ist ändert nichts! stufe 1 sieht es genauso aus wie auf stufe 10 . Ich habe auch mit diversen Gammawerten und Kontrast gespielt .. jedoch hat dies auch nichts geholfen
ODER kann das an dem Kabel liegen?
Ich denke das beste wird dann doch der umtausch bzw. den monitor zurückgeben .. ich habe ja 14 tage rückgaberecht.
Schade drum, aber dann werd ich etwas mehr in einen qualitativ hochwertigeren monitor investieren ..
evtl ein Usertipp ?
PS: der monitor hat eine Auflösung von 1440x900@60 Hrz daher habe ich auch die 60Hrz die automatisch erkannt wurden aktiviert
-
09.05.2007, 17:50 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja selbst ist der mann
Ich habe nun das Mad Catz kabel durch das von Big Ben getauscht und das bild ist viel besser! Die "schatten" sind nun auch weg .. also leute hiermit rate ich allen von dem billigen Mad Catz kabel ab!
-
13.05.2007, 03:54 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi Spleenherber,
Gut das ich grad hier vorbei geschaut hab. Ich hab auch das Kabel von Mad Catz und den allergleichen Effekt. Dacht auch schon es liegt an meinem neuen TFT. Nachdem ich den Effekt aber auch bei nem alten 17" Monitor gesehen hab hatte ich auch das Kabel in Verdacht. Werd mir jetzt auch mal ein anderes Kabel zulegen. Hoffe das es bei mir auch hilft.
-
13.05.2007, 23:54 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
TFT's stellen NUR ihre native Auflösung gestochen scharf dar...das wäre also 1280x1024....das wird die Xbox aber so nicht ausspucken...ich denke mal, diese "ränder" kommen vom fehlenden Scaler der das Bild scaliert wie bei nem LCD TV...
-
14.05.2007, 06:16 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Kann ich nur unterstreichen...ich habe meinen Acer 19" Widescreen auf 1360 x 768 bei logischerweise 60Hz eingestellt und alles ist im grünen Bereich. Als Kabel verwende ich für den VGA Anschluss ein original Microsoft-Kabel als auch eines von BigBen....das BigBen ist deutlich günstiger und hatte mal in einem Testbericht besser abgeschnitten....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Negativ-Effekt nur vom Kabel kommt....dann dürfte damit etwas nicht i.O. sein.
-
14.05.2007, 23:19 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Schatten hat nichts mit dem skalieren zu tun. Hab es an 3 verschiedenen Monitoren (17" CRT, 19" CRT 20" TFT) ausprobiert. bei den CRTs wurde 1280x1024 als Auflösung in der Xbox eingestellt. Also kanns nicht das Interpolieren sein. Hab mir heut das original Microsoft VGA Kabel gekauft, und siehe Da, der Schatten ist weg. Ob das Mad Catz Kabel deffekt ist oder es Allgemein diese Schatten macht kann ich nicht sagen.
-
15.05.2007, 20:20 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es ist mir klar das hier das nicht ganz passt !!!
(wollte kein neues thema öffnen)
HIER IST meine frage ich habe mir wor kurzen einen MONITOR bestellt und da kamm mir eine Email mit diesem
Lieferstatus : Nachlieferung , lieferbar in 4 Wochen
soll das heißen das ich das erst in 4 wochen bekomme ??????????
-
17.05.2007, 16:05 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Ich hate eins Eaxus und dieses war totaler Müll. Immer rotes oder pinkes Bild. Dann hab ich mir das Snakebyte Kabel geholt und bin echt zufrieden. Noch gute Kabel sind wie oben genannt Big Ben und Hama.