Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

Standard Ständer oder Hänger ?

Eins vorne weg, es handelt sich hier um ein Plasmagerät. Nicht um etwas anderes....

Für alle , die sich nicht entscheiden können, ob ihr TV Gerät an der Wand hängen soll oder lieber doch auf dem Ständer , für die habe ich einen kleinen Tip.

Ich habe diese Woch eine nette Erfahrung gemacht.Hatte meinen Plasma zuerst lange Zeit auf dem Ständer stehen.War optisch okay, aber nicht perfekt. Seit gestern hängt er an der Wand und ich bin begeistert von der Optik. Nicht nur das, auch der Betrachtungswinkel ist dadurch um einiges besser geworden. Das Bild kommt viel besser zu Geltung. Ich häng mal zwei Bilder an, damit könnt ihr sehen, was ich meine.

Fazit für mich : Der Hänger hat mich überzeugt und frage mich,warum ich diese nicht schon vorher getan habe.

Vorher:

Nachher:

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Mich würden die Kabel stressen die dann die Wand runter hängen! Ich bin da perfektionist, da muss alles gut verlegt sein!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Mich würden die Kabel stressen die dann die Wand runter hängen! Ich bin da perfektionist, da muss alles gut verlegt sein!
    Für das Kabelgewurschtel gibts ja die abdeckungen

Ich wollt mir auch ne Wandhalterung für meinen LCD kaufen aber die Preise für die dinger sind übelst, war beim EP und da kostet so n teil für 27" LCD und Plasma 179,99€
    Find ich persönlich zu teuer...

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

ich hab meinen 42" auch aufem Ständer....Der Hänger ist für mich irgendwie zu riskant und zu teuer !

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

riskant ist das nur, wenn man nicht die richtigen dübel und schrauben verwendet. ansonsten sind diese halterungen ja extra für diesen zweck konstruiert und getestet.

und kabel gehören eigentlich der optik wegen auch unter den putz in einen kabelschacht.
    .

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

Standard

Schaut mal ebay rein.Ich habe meine Halterung für 35 inkl. Versand bekommen. Es waren sogar alle Schrauben dabei.

Man braucht keine Angst haben. Die Teile halten wirklich sehr gut.
    Kabelsalat habe ich keinen. Ich habe mir bei Obi einen Kabelschacht geholt. Ich werde aber nicht den Putz runter holen, um die Kabel zu verlegen. Das ist bestimmt eine gute Idee, aber wenn du ein neues Gerät anschließt, dann muß du die Kacke wieder aufmachen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ob Hänger oder Ständer ist immer auch auf den Rest abzustimmen.

Sofern man offene Möbel und Lowboards bevorzugt halte ich Hänger optisch für die ansprechendere Variante.

Was den Kabelsalat angeht gibt es auch nette Kabelkanallösungen. Auch hinter einem Ständer kann man Kabel sehen Wer es ganz ordentlich haben möchte legt natürlich die Kabel Unterputz. Bei der nächsten Renovierungsaktion werde ich das im Wohnzimmer auch durchführen allerdings ist es da einfach, da der Pioneer ja den externen Mediareceiver hat, an dem die Geräte angeschlossen werden.

Zu den Haltern kann ich nur sagen - Insgesamt gibt es gar nicht so viele Hersteller. So gibt die Halter auch in den unterschiedlichsten Preisklassen.

Mein Panasonic hängt an einer Original Halterung für >300€ - Was daran eigentlich soviel Wert ist - Keine Ahnung.

Der 50" Pioneer hängt an einer bei eBay für 35€ gekauften Universalhalterung bis 75kg seit nunmehr über einem Jahr und da wackelt nix - Angst habe ich da überhaupt keine. Entscheidend ist, das man die Halteplatte ordentlich und entsprechend des Untergrundes an der Wand befestigt. Da sollte mal lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und die richtigen Dübel kaufen wenn man nicht gerade eine ordinäre Betonwand hat.

Meine Devise da wo es geht hängen. Im Kleiderschrank geht leider nur stehen - aber da sieht ihn ja auch keiner

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue - irgendwie kommt mir die Optik bekannt vor
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme