Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard FULL HD nur über VGA ?

    Hallo,

    ende Januar kaufe ich mir einen LCD. Ich möchte dann auch das HD-DVD LW der XBOX360 kaufen und HD/FULL HD genießen. Jetzt lese ich aber in einem anderen Forum, dass ein TV der NICHT FULL HD über VGA unterstützt dann eben nicht bringt. Ist das richtig? Ich dachte man bekommt bei der XBOX360 FULLHD auch über das YUV HighQuality Komponentenkabel 3 x Cinch Stecker (RGB).

    Das verstehe ich nun nicht. Kann mir mal einer erklären wie das genau ausschaut und worüber man die XBOX360 am besten anschließt? Warum VGA? Warum nicht YUV? Qualitätsunterschied?

    Wo kann ich denn da genaueres nachlesen?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    hallo Snatch,

    verstehst du unter full hd 1080p oder 1080i?

    1080p geht nur über hdmi. die übertragungsrate ist gewaltig und passt nicht durch das vga-kabel.

    1080i funktioniert aber einwandfrei über vga.

    gruß
    oliver
    .

  3. #3
    zwelch82
    Gast

    Standard

    Klar geht 1080p über VGA.
    Es geht sogar über YUV, das können aber die wenigsten TVs.

    Aber mit VGA bist du auf der richtigen Seite.

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn ich einen LCD kaufe der 1360 x 768 macht. Also HR-Ready. Muss ich da speziell darauf achten, dass der VGA Schluss das kann? Oder geht das bei jedem LCD?

    Ich habe nun so viel über Anschluss etc gelesen und bin total verwirrt. Ich will nur mit der XBOX360 nen Klasse bils und natürlich dann auch mit dem HD-DVD LW und entsprechenden DVDs.

    Habt ihr Empfehlungen?

  5. #5
    zwelch82
    Gast

    Standard

    1366x768 ist kein Full HD.

    1920x1080 ist Full HD!!!!!

    Bei 1366x768 kannst du eh nur 720p (würde ich dir empfehlen, da das Bild schärfer ist als bei 1080i) oder 1080i hernehmen.
    Somit reicht dir ein YUV-Anschluss (VGA bringt dir in diesem Fall nichts).

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich weis das es kein FULLHD ist. Versuche aber die Möflichkeiten zu vergleichen.

    Sagen wir mal ich kaufe ein Gerät mit 1366x768 als HDTV. Muss ich da auf was spezielles bei den anschlüssen achten, damit ich da mit der XBOX360 + HD-DWD LW keine Probleme bekomme und nen astreines Bild oder ist ja jeder TV Voll ausgestattet ?

    Ich lese offt etwas von "Kann kein 1080i über VGA, sollte er aber " etc. und bin dementsprechend verwirrt. Will halt kein Gerät kaufen und nachher sagen müssen "Nö, geht bei mir nicht".

    Welches 37" Gerät kann empfohlen werden?

  7. #7
    zwelch82
    Gast

    Standard

    Wie gesagt, bis 1080i reicht dir ein YUV-Anschluss und den hat jeder LCD-/Plasma-TV. Der Fernseher sollte auf alle Fälle einen HDMI-Anschluss haben, da ja Gerüchte im Raum stehen, dass bald eine neue XBOX360-Version mit HDMI kommt. Außerdem benötigst du HDMI spätestens 2009 (glaub ich, oder wars 2011?? ), da ab dann der Kopierschutz der HD-DVDs greift und man diese sonst nur noch in 480p anschauen könnte.

    37"-Gerät kann ich dir im Moment leider nicht empfehlen, da ich nicht auf dem neuesten Stand bin. Gute Marken sind allerdings Loewe, Sony, Philipps. Du musst die aber am besten selbst ein Bild von der Bildqualität machen. Geh einfach zu MediaMarkt oder Saturn. Da stehen meistens ca. 20 bis 30 LCDs herum und schaue, welcher dir am besten zusagt.

    Ich habe das damals auch gemacht und bin immernoch sehr zufrieden. Haben einen LOEWE XELOS.

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    O.k. dann danke ich mal recht herzlich.

    Habe nun nach langem lesen dieses Gerät im Auge
    http://www.amazon.de/Samsung-40-40-Z.../dp/B000F2C6FK

    Ist zwar 40" aber soll TOP sein.

    Gruß

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das gleiche Modell (nur in 32") und damit hatte ich nur probleme bis ich nach 3(!) Austauschen das Interesse und die Nerven verloren hab und mein Geld zurück bekam (ich hatte Pixelfehler min 3 oder mehr, Kratzer im Klavierlackgehäuse, etc)
    Übrigens hatte ich mein Sorgenkind auch von Amazon.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    @St. Jimmy:
    Nur weil Du mit Deinem Kauf anscheinend Pech hattest, heißt das aber nicht, dass die Samsung-Fernseher nichts taugen.
    Meiner (siehe Sig) ist auch von Amazon und der hat keine Mängel. Wenn ich ein Gerät auspacke, welches schon Kratzer am Gehäuse hat, würde ich erst gar nicht anschließen und von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Und 3 Pixelfehler sind (leider) als normal anzusehen und keinesfalls ein Umtauschgrund (hier kann es aber von Vorteil sein im Internet zu bestellen, siehe 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen). Tote Pixel kannst Du bei jedem Hersteller haben unabhängig von der Bezugsquelle.

    Grüße
    oldzitterhand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •