Ergebnis 1 bis 10 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von Snatch
    Ich verstehe eines nicht. Warum sagt man, mann soll keine veraltete Röhrentechnick kaufen, investiert dann aber in einen so günstigen LCD mit nur 1366 x 768. Ich habe die Erfahrung gemacht (na gut das Teil war ein Jahr alt), dass diese LCDs meist kein besseres Bild haben als meine Sony Röhre. Beim XBOXen schon, da spielt die Auflösung mit, aber beim TV schaun auf keinen Fall. Vor allem nicht, wenn man zu hause nicht Digital ausgestattet ist. Ich werden, wenn meine Röhre den Geist aufgibt, in einen FULLHD LCD Investieren. Ist das Geld nicht da, dann wird gespart. Denn ohne FullHD, ist es doch wieder eine Investition in veraltete Technik.

oder sehe ich da was falsch?

Gruß
    Snatch
    Dein FullHD-Gerät wird Dir aber auch nur was bringen, wenn Du dann eine HDTV-Receiver hast um HD-Sender damit zu empfangen.
    Ein LCD bringt heute schon ein besseres Bild beim DVD-Schauen und beim XBox-Spielen, als Dein Röhren-Fernseher.

Ein FullHD-Gerät bringt bei normalen Fernsehen per DVB-T, DVB-C oder DVB-S auch kein besseres Bild als ein HDready-Fernseher. Da können die Fernseher aber nichts dafür. Das digitale Signal wird in sämtlichen Übertragungsarten (zu) stark kompremiert (je nach Sender unterschiedlich stark). Wobei DVB-S noch das beste und DVB-T das schlechteste Bild liefert. Und auf LCD-TVs siehst Du dann dank höherer Auflösung und meist größerer Bildschirmdiagonale die Unzulänglichkeiten der Bildqualität stärker als auf einem Röhrenfernseher.

Schöne neue digitale Fernseh-Welt! (Vorsicht: Ironie!)

Und der generelle Unterschied zwischen 720p/1080i (HDready) und 1080p (FullHD) ist jetzt nicht soooo groß. Vielleicht bringt das ein wenig bei Filmen auf HD-DVD oder BluRay, aber wie gesagt, ich denke die Unterschiede sind marginal und können mit der Lupe gesucht werden.