Diese absolut unbrauchbare Technik nennt sich bei Samsung übrigens DNIe.Zitat von PinkyR
Nur zur Info, für Leute, die vor dem Service-Menü zurückschrecken:
DNIe ist nicht in allen Bild-Modi aktiv. Wenn man die Einstellung "Film" nimmt, ist DNIe z.B. deaktiviert. Über VGA angeschlossene Geräte kommen auch nicht in den "Genuß" von DNIe (wie's bei YUV aussieht weiß ich nicht).
Ich brauchte bisher nicht im Service-Menü rumzufrikeln, da ich TV und DVD im Film-Modus schaue und die XBox 360 per VGA angeschlossen ist.
@PinkyR: Wenn Du die Tastenkombi für das Service-Menü gerade zur Hand hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Würde da mal interessehalber reinschauen wollen und Du würdest mir die Suche im hifi-forum ersparen.![]()
Grüße
oldzitterhand
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Hybrid-Darstellung
-
09.01.2007, 11:17 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
09.01.2007, 13:52 #2Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
jup kein Problem, ich schick sie dir gleich per PN da ungeübte user nicht drin rumpfuschen sollten

im übrigen verwechselst du da was , die DNIe technik ist absolut genial und nicht die funktion die ich meinte. Ich wollte auf die wechselnde hintergrundbeleuchtung hinaus (im service menu unter dimming oder so).
http://av.samsung.de/article.asp?art...6-44EBDD557D50
hier ma die beschr. von meinem gerät und da siehst auch die unterschiede mit und ohne dnie, is im prinzip nur ne bildverbesserung. kann man ja im normalen menü auch solch testbild anschalten welches sehr ansehnlich ist.
du meinst aber ansich das selbe wie ich nur ist es nicht die DNIe technik. die ist wirklich lobenswert. Den Film modus mag ich nicht deshalb hab ichs gleich ausgeschaltet.Bei samsung nent sich das automatische helligkeitsanpassung. funzt anscheinend auch nur im fernsehbetrieb so schlecht.
mfg
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.01.2007, 14:41 #3aka Sandman1812 Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
also ganz erlich ich versteh grad nix wenns darum geht das wenn man umschalten tut es so eine wennig flakert oder keine ahnug was da is dann wäre ich euch dankbar wie man das abstellt denn wenn ich durchtappe nervt es doch schon das wenn ein bild etwas dunkler is der tv es gleich auflackern lässt um die helligkeit anzupassen

-
09.01.2007, 14:47 #4Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
genau das ist die automatische helligkeitsanpasung

besonders bei älteren sendungen dimmt er mehr als ansehnlihc.
service menu
samsung)alle tv´s mit ner ganz neuen firmware dürften so nicht rein kommen.
TV ausschalten , Info taste drücken, menu taste drücken, mute taste drücken und dann Tv einschalten.
der effekt lässt sich dann unter "xxxx dimming" abstellen. ist in der einstellungsliste glaub ich in der mitte unten.
anwendung auf eigene gefahr !!!
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.01.2007, 14:58 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ,ich hab ja den Samsung LE 32 R 32 bei Saturn für 590€ gekauft ,ich weiß das der Fernseher nen Bild im Bild Modus hat ,doch ich kann ihn nicht benutzen ... ,immer wenn ich Bild in Bild einschalten will habe ich zwei möglichkeiten ON oder OFF aber ON ist grau unterlegt und lässt sich nicht drücken ,weiß jemand was das problem ist ?
Danke im Voraus !
-
09.01.2007, 15:12 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Du kannst nicht alle Quellen (Anschlüsse) benutzen, im den PiP-Modus zu verwenden. Was hast Du worüber angeschlossen? In Deinem Handbuch müssten die Kombinationen drinne stehen die funktioneren.
Zitat von Freece
@PinkyR: Hm... also DNIe hat nichts mit der automatischen Helligkeitsanpassung zu tun? Komisch. Im Filmmodus ist DNIe aus und von einer automatischen Helligkeitsanpassung sehe ich da auch nichts. Schaltet sich da beides ab?
-
09.01.2007, 16:30 #7Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
also ob die DNie beim filmmodus auch ausschaltet weiss ich nicht. die aut. helligkeitsanpassung schaltet sich auf jeden fall ab.
das mit der pip funktion funktioniert nur in best. variationen mit den anschlüssen. man kann zb nich spielen und nebenbei fern gucken. das steht aber genau in der bed.anleitung drinne welche combos gehen.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.01.2007, 17:59 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
du hattest schon recht damit, dass über vga die elektronik gar nicht auf die bildverschlimmbesserer zurück greift.
Zitat von oldzitterhand
lang lebe vga (und samsung)
.

-
15.01.2007, 10:02 #9Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Samsung LE-37S 71B
Samsung LE 37R 72B
Es ist schon der Hammer was es da für feine Unterschiede gibt wenn man sich mal nen LCD kaufen möchte. Ich habe das ende Januar nun auch vor. Was genau ist der Unterschied dieser beiden Geräte?
-
15.01.2007, 10:33 #10Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Unterschiede laut Webseite:
Zitat von Snatch
Samsung LE-37S 71B: Kontrast: 3000:1; Betrachtungswinkel 170°x170°
Samsung LE-37R 72B: Kontrast: 5000:1; Betrachtungswinkel 176°x176°
Und das Design ist anders. Sonst konnte ich jetzt auf die Schnelle keine weiteren Unterschiede entdecken. Vielleicht schaust Du Dich mal selbst auf der Samsung-Seite um.
Grüße
oldzitterhand