Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Plasma Fernseher flimmert

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Marke des Fernsehers ist Schneider. Das Modell lautet Plasma-TV P42-5000. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine xbox 360 gekauft und diese per Komponentenanschluss (YUV) verbunden. Wenn ich in der Konfiguration der xbox die HD Modi 720p und 1080i einstelle habe ich ein fast unerträgliches Flackern auf dem Display. Sieht ungefähr so aus wie eine alte röhre mit 50Hz. Ansonsten ist das Bild genial. Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Flackern abzuschalten? Danke schonmal im vorraus...

...hier nochmal ein Nachtrag:

Die Anzeigeeinstellungen in der xbox 360 sind wiefolgt. HDTV Modus 720p und PAL-60. Nun habe ich mir die Demo Top Spin 2 heruntergeladen und wollte diese ausprobieren. Nachdem ich auf Starten gedrückt habe, kam folgende Meldung:

Das Spiel Top Spin 2 unterstützt kein PAL-50. Bitte stellen Sie in den Einstellungen der XBOX 360 PAL-60 ein.

Da habe ich ein wenig gestutzt, da dies ja eingesteltt ist und der Plasma laut technischem Datenbaltt 480p, 720p, 1080i 60Hz unterstützt. Habe den Fernseher auch schon testweise über vga angeschlossen und in der Konfiguration die native Auflösung des Fernsehers eingestellt. Aber dasselbe Problem, das flackern bleibt. Bitte dringendst um Hilfe...

Nochmals ein Nachtrag:
    Habe nun eine Anelitung gefunden, wie ich die xbox 360 auf PAL-60 stelle:

1. Xbox 360 ausschalten
    2. Den Schalter am AV-Anschlussstecker des Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel auf die Einstellung für normale Fernsehgeräte stellen (TV)
    3. Xbox 360 einschalten
    4. In der Xbox 360 Steuerung "System" auswählen
    5. Konsoleneinstellungen auswählen
    6. Anzeige auswählen
    7. PAL-Einstellungen auswählen
    8. PAL-60 auswählen
    9. Bei der Frage danach, ob die Einstellungen behalten werden sollen, mit A bestätigen
    10. Xbox 360 ausschalten
    11. Den Schalter am AV-Anschlussstecker des Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel auf die Einstellung für HDTV stellen

Das habe ich getan. Aber das Flimmern bleibt nach wie vor! Sehr merkwürdig...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß
    Ollisson