Mahlzeit!
Die Kabelwahl hat mich auch schon vor Rätsel gestellt und mich fast zum weinen gebracht
Also erstmal: Im Wohnzimmer am Fernseher (HD-Ready) natürlich mit HDMI angeschlossen, funktioniert wunderbar, Ton war auch Super (Stereo-Anlage am TV angeschlossen^^) aber ich gucke beim zocken auch nebenbei gerne TV. Glücklicherweise habe ich noch einen 22" TFT Widescreen Monitor hier rumstehen. Anschlüsse: DVI und VGA. Schlau wie ich bin denke ich mir natürlich...nimmste den besseren Anschluss und bestellst ein HDMI zu DVI Kabel in der Bucht. 2 tage später, Große Freude, Kabel da, direkt angeschlossen, WOW Super Bild! Aber Moment mal....Kacke, ich hab keinen Ton -.-*
Kabel wieder ab, paarmal geflucht und ein Xbox Component zu VGA Kabel MIT Chinch-Anschlüssen bestellt, dazu ein kleiner Adapter von Chinch zu 3,5mm klinke um dann später den Ton auch an die PC-Boxen anzuschließen. Nach ein paar tagen ist alles da, Ton funktioniert Super, aber das Bild, HUAH was ist das denn?! Total verschwommen, alles blöd...Made in China >.< Nochmal geärgert und Xbox wieder ab ins Wohnzimmer. Kabel zurück geschickt, hat Tagelang gedauert bis die mir geantwortet haben, total genervt das Geld zurück verlangt.
Dann der total Wutausbruch/Geniestreich. Im Internet Anleitung gefunden zum lösen des Problems: Bild wird wie gehabt per HDMI zu DVI Kabel übertragen, Ton wird über das Standard Component-Kabel übertragen (der gelbe Chinch-Anschluss bleibt über) --> geht aber nur, wenn man Component und HDMI gleichzeit anschließt. Component-Kabel die graue verkleidung VORSICHTIG abmachen (Schraubenzieher in die Hand gerammt -.-* ) und TATA, fertig. Auf Grund der hand-verletzung aber erstmal fürs zocken außer Gefecht gesetztAber der Drang zu Zocke ist größer als der Schmerz
![]()
Wie auch immer, lange Rede kurzer Sinn, funktioniert nun alles![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 263
Baum-Darstellung
-
21.08.2010, 00:48 #11Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0