Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 263
  1. #121
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Sound und Bild getrennt?

    Hallo allerseits.
    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Beamer unter der Decke hängen und meine Stereoanlage im Reck stehen, meine XBOX steht ca auf halben Weg zwischen Beiden. Nun habe ich das im Moment so gelöst, dass ich die XBOX über Componentenkabel direkt am Beamer angeschlossen habe und den Sound mit einem 5m Kabel verlängert habe. Leider leidet die Soundqualität stark unter dieser Lösung, die Boxen brummen, sound wirkt gedämpft, die efekte treten beim direkten anschluss der XBOX Kabel an die anlage nciht auf. Ich habe auch schon diverse verlängerungskabel getestet und bin mit keinem so recht zufrieden. Meine Frage nun gibt es ein Kabel für die XBOX bei dem sich Sound und Video gleich nach wenigen cm voneinander trennen? Ich habe folgende in frage kommende eingangsmöglicheiten am Beamer (HD): Componentenkabel, HDMI und VGA. Für den sound würde mit Stereo chinch ausreichen.
    Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
    Vielen Dank,
    Heiko

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Hast du mal etwas hochwertigere cinch kabel getestet? Die sind besser abgeschirmt als die billigen aus dem wühltisch.
    Ich hatte auch mal ein 5m langes klinke auf cinch um sound vom pc zum av receiver zu leiten. Das billige wirkte wie eine lange wurf antennne im raum und kam nur störgeräusche an.
    Dagegen das doppelt so teure war bestens ohne verlust.
    Wenn das nicht geht würde ich die box neben deine anlage stellen und mit einen langen hdmi kabel zum beamer.den sound dann mit einen kurzen kabel an anlage.optisch währe das optimalste.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  3. #123
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Habe meine neue 360 auch per HDMI angeschlossen, allerdings habe ich genau ähnliche Bildprobleme wie mit der PS3.
    Mache ich die 360 aus, wird ca. 1sek. vor dem ausgehen das Bild zur Hälfte schwarz(manchmal blau) und der andere Teil zeigt weiterhin das Dashboard.
    Ist das normal?

  4. #124
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Sorry,Edit geht nicht.

    Habe mal ne Frage, ich benutze an meiner 360 das HDMI Kabel welches ich mir für meine PS3 gekauft hatte.
    Dieses hier
    http://www.amazon.de/BigBen-Interact...621790&sr=1-11

    Ist HDMI Kabel gleich HDMI Kabel, oder sollte ich mir lieber das selbe holen nur halt die Version für die 360?
    Sorry hab was Kabel angeht kein Plan!

  5. #125
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    kein problem.

    das könnte auch ein hdmi kabel für ein mopped sein, es würde seinen zweck erfüllen
    .

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich blick immernoch nicht ganz durch.

    Bekomm ich jetzt ein besseres Bild mit dem Xbox 360 Component HD AV Kabel oder mit dem Xbox 360 VGA HD AV Kabel?

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kreator
    Ich blick immernoch nicht ganz durch.

    Bekomm ich jetzt ein besseres Bild mit dem Xbox 360 Component HD AV Kabel oder mit dem Xbox 360 VGA HD AV Kabel?

    Soll kein gespame sein, wär aber ganz nett wenn mit einer ne Auskunft geben könnte!

    Ändert sich das Bild überhaupt zwischen diesen beiden Kabeln oder ist beides Gleichgut?

  8. #128
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Spider2006
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    88
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Als ich noch kein Fernseher hatte, hab ich einfach das PC-Monitor-Kabel verwendet. Ist ne gute Alternative. Als ich dann meinen LCD-Fernseher bekommen hab, hab ich einfach das mitgelieferte Kabel verwendet.

  9. #129
    Neues Mitglied Newbie Avatar von djmuzi
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Unglücklich

    Zitat Zitat von kreator
    Ich blick immernoch nicht ganz durch.

    Bekomm ich jetzt ein besseres Bild mit dem Xbox 360 Component HD AV Kabel oder mit dem Xbox 360 VGA HD AV Kabel?
    Also ich habe gehört, dass über VGA eine besseres Bild zustande kommt, weil pixelgenaue Ansteuerung damit möglich ist.

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze die Arcade Version mit HDMI. HDMI-Kabel von LIDL für 7,99 funzt prima. Nur da ich keinen DolbyDigital-Ton abgreifen kann, hab ich beschlossen, mir ein YUV-Kabel mit entsprechendem Digitalausgang für den Ton zu kaufen; Mein Plan: YUV nicht nutzen, sondern nur optischen Ton-Ausgang vom Stecker

    Da die XBOX Originalkabel frecherweise einen übermäßig dicken Stecker haben, der den parallelen Betrieb von HDMI-Kabel und AV-Kabel verbieten (außer das Abzockerteil von der ELITE für 49 Teuros ) habe ich ein Fremdhersteller-Kabel gekauft. Es ist sehr gut verarbeitet, das optische Kabel war sogar schon dabei, und der Stecker zur XBPX 360 war erfreulich dünn so dass auch das HDMI-Kabel daneben passt.

    Prima dachte ich mir. Nur wenn beide Kabel drin stecken, kommt weder Bild noch Ton. Erst wenn ich eines davon abziehe, kommt Bild und Ton wie gehabt...

    Was mache ich denn falsch? Es gibt doch anleitungen im Netz, wo es einige geschafft haben, die Ummantelung des Origina-XBOX 360 (PREMIUM Version) -Kabels aufzubrechen , damit daneben das HDMI-Kabel eingestöpselt werden kann. Das soll so funktionieren! Da ich nichts brechen wollte, hab ich mir ein entsprechendes Kabel mit einem dünnen Stecker besorgt, wo aber dieser Trick nicht funktioniert.

  10. #130
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also ich hatte das Problem ebenfalls, das man bei Nutzung von HDMI das optischen Digitalausgang nicht mehr nutzen konnte da der STecker nicht mehr paßt vom Componentenkabel.

    Aber, wenn Ihr die graue Unterseite des Componentensteckers einfach abmacht, klappt dies einwandfrei. Hab ich auch so gemacht und funktioniert ohne Probleme.

    Warum dies bei dem anderen Stecker bei Dir nicht klappt, bin ich überfragt ehrlich gesagt. Hast denn den Componentenstecker auf HD stehen? Vielleicht liegt es daran. Welche einstellungen hast denn im Systemmenü? Glaube fast nicht das es am Kabel liegt.

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •