Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Optimale Auflösung am Monitor für XBox 360 einstellen (HD!)

Hi Leute,

ich habe zwar schon etliche Stunden durchprobiert, aber nach längerem Probieren wende ich mich doch einmal erneut an Euch, denn ich würde zu gerne wissen, welches denn die optimale HD-Auflösung ist für die XBox 360? Also folgendes:

Meine 360er Box ist per VGA-HD-Kabel an meinem Belinea 19 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen, welche Auflösung ist denn jetzt am optimalsten für die meisten Spiele? Bin da wirklich etwas überfragt...

Ich frage auch hautpsächlich, da ich bei manchen Spielen unterschiedliche Einstellungen in der Auflösung achen muss, um diese bildtechnisch optimal spielen zu können.

Beispiel: Vollbild bei Fight Night Round 3 habe ich eigentlich nur dann, wenn ich "Breitbild" einstelle, aber dann ist vieles so gestreckt und gesatucht, dass es schon unnatürlich aussieht. Bei diesem Spiel spielt es hier anscheinend keine Rolle, welche Auflösung ich einstelle. Spiele ich FN Round 3 im "normalen" Bildmodus habe ich immer schwarze Balken im Bild (egal welche Auflösung!)

Bei Rockstar präsentiert Tischtennis hingegen habe ich immer Vollbild, egal welche Auflösung und/oder ob Breitbild oder "Normal"!?

Mache ich irgendwas falsch?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Man hat halt das Problem, dass man schwarze Balken sieht wenn man die 360 an den "normalen" Monitor anschliesst, weshalb auch viele sich einen Breitbild Monitor zulegen.

Mir ist aber keine Möglichkeit benkannt, dieses Problem zu beseitigen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das ist ja schon mal gut zu wissen...

Eins verstehe ich aber noch nicht so ganz: Ich hoff, ihr könnt mir nochmal helfen:

Selbst wenn ich die Auflösung 1280x1024 und die Einstellung NICHT auf "Breitbild" stehen habe, also auf "Normal" kann ich z.B. "Rockstar präsentiert Tischtennis" trotzdem OHNE Balken spielen!

Spiele ich dagegen Fight Night Round 3 auf "Normal" habe ich die Balken. Woran liegt es ,dass manche Spiele trotz allem bei der Einstellung "Normal" ohne Balken spielbar sind?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das hängt an der jeweiligen Programmierung des Titels. Manche wenige Spiele unterstützen 1280x1024 im 4:3 Format. Mir war da bisher nur Dead or Alive 4 bekannt, mit Tischtennis scheint es genau so zu sein.

Xbox360 Titel müssen nur 16:9 Auflösungen unterstützen, daher verzichten die meisten Entwickler auf eine Anpassung auf 4:3.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Super, vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

Ich denke, dann werde ich wohl um die Anschaffung eines Breitbild-TFTs nicht herum kommen...

Trotzdem thanks an Euch!

Jetzt bin ich wenigstens wieder etwas schlauer.

Gruss,

MarcJLH

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Schau mal bei Amazon... die haben nen schönen Acer für 185€:
    19" Breitbild 16:10, 5ms, Kontrast 700:1

geiles teil!!! funktioniert bei mir einwandfrei!!!! Ohne Balken... bei allen Spielen..

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ins Hardware-Forum verschoben.

Gruß
    Jörn

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

so jetzt habe ich auch endlich mal ein Problem mit meiner Auflösung an meinem BENQ FP9IE. Es ist auch 4:3 und 19". Alle Spiele funzen einwandfrei bis ich heute need for speed carbon gespielt habe. Ich habe eingentlich immer mit 1280 X 768 gespielt. Das ist zwar 16:9 aber es hat immer alles super ausgesehen. Bei Carbon habe ich das Problem das bei der Auflösung die Autos von der länge her gespaucht sind. Ich habe es nun um gestellt auf 1280 X 760. Die Autos sehen gut aus aber es macht mir so den Anschein als ob das nicht ganz HD wäre wie bei meinen anderen games. Wieß jemand von euch was ich für eine Auflösung nehmen soll ???

Danke und Gruß TheRacer

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DJustice
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der P

Standard

Zitat Zitat von TheRacer
    so jetzt habe ich auch endlich mal ein Problem mit meiner Auflösung an meinem BENQ FP9IE. Es ist auch 4:3 und 19". Alle Spiele funzen einwandfrei bis ich heute need for speed carbon gespielt habe. Ich habe eingentlich immer mit 1280 X 768 gespielt. Das ist zwar 16:9 aber es hat immer alles super ausgesehen. Bei Carbon habe ich das Problem das bei der Auflösung die Autos von der länge her gespaucht sind. Ich habe es nun um gestellt auf 1280 X 760. Die Autos sehen gut aus aber es macht mir so den Anschein als ob das nicht ganz HD wäre wie bei meinen anderen games. Wieß jemand von euch was ich für eine Auflösung nehmen soll ???

Danke und Gruß TheRacer
    Das müsste eigentlich was mit der HD unterstützung zu tun haben. 480p, 720p, 1080i und 1080p. Ich weiß das 720p ist 1024x768,1080i einer auflösung von 1280x1024 entspricht und 1080i is nur Full HD also 1920x1080.
    Schau mal hinten auf die Spielehülle. Da stehen die unterstützen Formate drauf.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Zitat Zitat von DJustice13
    Das müsste eigentlich was mit der HD unterstützung zu tun haben. 480p, 720p, 1080i und 1080p. Ich weiß das 720p ist 1024x768,1080i einer auflösung von 1280x1024 entspricht und 1080i is nur Full HD also 1920x1080.
    Schau mal hinten auf die Spielehülle. Da stehen die unterstützen Formate drauf.
    Also hinten auf der Hülle stehen diese Formate. 480p, 720p, 1080i. Wobei jedoch bei 720p also 1024x768 wie du meinst nicht so wirklich nach HD aussieht. Das tut es bei 1280x760 und 1280x768 jedoch sehen die Wagen da dann aus wie Matchbox Autos.