Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Pfeil High Definition Probleme - "Grün" fehlt in Farbmischung

Hallo Leute!

Ich habe einen HD Ready Fernseher, den Grundig Vision. Auf meiner Xbox 360 laufen problemlos alle Games über den normalen Scart Anschluss, habe mir aber allerdings jetzt das Xbox 360 HD Cable (VGA/Stereo) für 14.99 € beim Media Markt geholt, um die Games auf HD zocken zu können. Ich schloss das Kabel an und alles lief High Definition, nur fehlt das Grün in der Farbwahl. Es werden also nur alle Farben in der Kombination mit Rot/Blau angezeigt - ohne Grün. Darauf habe ich mein Kabel beim Media Markt umgetauscht und jetzt tritt wieder das selbe Problem auf. Der Media Markt angestellte meinte, es könnte an meinem Xbox Eingang liegen, aber wenn ich Spiele nicht in HD spiele (mit dem anderen Kabel) läuft alles farbtechnisch problemlos. Kann das dann überhaupt am Xbox Eingang liegen?

Desweiteren verändert sich der Rot/Blau Ton mehr zu einem Blau Ton wenn ich das HD Kabel ein bisschen am Fernseher lockere. Könnte das evtl. heißen, dass das Kabel am Fernseher nicht tief genug drin steckt (die Schrauben sind zu klein um sich reindrehen zu lassen) oder das die Kontakte an meinem Fernseher für HD kaputt sind oder das der Grundig Vision eben das "Grün" einfach nicht unterstützt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da mir dieses Problem seit Tagen zu schaffen macht und ich einfach nicht weiter komme.

PS: Die Chinch Stecker von meinem HD Kabel habe ich dabei an keine Boxen angeschlossen, d.h. ich hab das Bild in High Definition ohne das besagte "Grün" gesehen, aber hatte keinen Sound, was ja normal ist, da es ja über zwei Kanäle läuft.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich würde dir spontan den Rat geben ein YUV Kabel zu verwenden da dieses am Ausgang der Xbox andere Kontakte nutzt, wenn der Fehler weiterhin auftritt dann wechsel mal das Gerät schließ z.B. deinen PC an den TV (über VGA (D-Sub)) so kannst du ausschliessen dass es am TV liegt.