Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Ich habe folgende Headsets getestet:
    • TurtleBeach XP500
    • Tritton AX Pro & 720
    • Astro A40

Für mich war und ist der Gewinner: das Tritton AX Pro. Ausschlaggebend war der, meiner Meinung nach, unerreichte Sound als auch das perfekte Preis-Leistungsverhältnis und die individuellen Einstellungsmöglichkeiten (ist nur ein bißchen teurer als das 720). Kabel oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich z.B. sitze nicht weit von meinem TV entfernt – und selbst wenn das Kabel ist ausreichend lang. Als wirklichen Kabelsalat empfinde ich das auch nicht, da lediglich ein Kabel zur Tritton-Box geht und das andere Kabel vom Kopfhörer-Regler in den Controller. Aber das ist natürlich subjektiv – der eine mag es so, der andere so

PS: Übrigens, du verwechselst das AX Pro (echtes Dolby) mit dem AX 720 (emuliertes Dolby). Der Sound ist trotzdem bei beiden gut. Ein wichtiger Unterschied: das AX PRO hat seine eigene Stromquelle weswegen es kein störendes Rückkopplungs-Geräusch gibt, das wohl scheinbar entsteht, wenn der Strom von der Box gezogen wird, wie es beim 720 der Fall ist. Was aber richtig ist, dass du zu der neuesten 2012 Version greifen solltest. Da sind die Anschlüsse und die Tritton-Box anders und besser als bei der alten Version. Die meisten Spiele unterstützen übrigens gar kein 7.1 weswegen dir das eigentlich egal sein kann. Auch ein Fehlen in den Höhen konnte ich bisher nicht feststellen. Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen