Ich habe folgende Headsets getestet:
• TurtleBeach XP500
• Tritton AX Pro & 720
• Astro A40
Für mich war und ist der Gewinner: das Tritton AX Pro. Ausschlaggebend war der, meiner Meinung nach, unerreichte Sound als auch das perfekte Preis-Leistungsverhältnis und die individuellen Einstellungsmöglichkeiten (ist nur ein bißchen teurer als das 720). Kabel oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich z.B. sitze nicht weit von meinem TV entfernt – und selbst wenn das Kabel ist ausreichend lang. Als wirklichen Kabelsalat empfinde ich das auch nicht, da lediglich ein Kabel zur Tritton-Box geht und das andere Kabel vom Kopfhörer-Regler in den Controller. Aber das ist natürlich subjektiv – der eine mag es so, der andere so
PS: Übrigens, du verwechselst das AX Pro (echtes Dolby) mit dem AX 720 (emuliertes Dolby). Der Sound ist trotzdem bei beiden gut. Ein wichtiger Unterschied: das AX PRO hat seine eigene Stromquelle weswegen es kein störendes Rückkopplungs-Geräusch gibt, das wohl scheinbar entsteht, wenn der Strom von der Box gezogen wird, wie es beim 720 der Fall ist. Was aber richtig ist, dass du zu der neuesten 2012 Version greifen solltest. Da sind die Anschlüsse und die Tritton-Box anders und besser als bei der alten Version. Die meisten Spiele unterstützen übrigens gar kein 7.1 weswegen dir das eigentlich egal sein kann. Auch ein Fehlen in den Höhen konnte ich bisher nicht feststellen. Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
07.02.2012, 18:20 #1
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
13.02.2012, 20:10 #2
- Registriert seit
- 03.11.2007
- Beiträge
- 212
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Turtlebeach einige Tage in Betrieb gehabt und sogar durch eine unweigerliche, zweite fehlerhafte Bestellung, zwei Headsets getestet und beide wiesen die gleichen seltsamen Symptome auf.
Bei zuviel tieflastigen Tönen fängt es an zu knacken und knarren wo es nur geht. Selbst wenn der Bass komplett rausgedreht wurde.
Ich denke das hier auf der Seite der Software einige Fehler sind, vielleicht liegt es auch daran wie die einzelnen Lautsprecher angesprochen werden.
Alles in allem sehr seltsam.
Ich habe nun beide zurückgeschickt und werde nun zum AX Pro greifen und mich bei Zeiten nochmal hier zu Worte melden.Gruß
Dennis
-
14.02.2012, 11:51 #3
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das Knacken das du beschreibst soll häufiger bei den Turtlebeach auftreten. Angeblich liegt es meistens daran, das der Sender (also das Teil, dass den Sound an dein Wireless-Headset sendet) zu nah an irgendwelchen anderen elektronischen Geräten steht. Kannst es ja mal weiter wegrücken vom TV oder den anderen Quellen. Ich hatte bei meinem Test dieses Knacken nur einmal, aber ich empfehle ja auch nach wie vor das AX Pro
-
16.02.2012, 22:59 #4
- Registriert seit
- 03.11.2007
- Beiträge
- 212
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hab jetzt die neuste version vom ax pro. Ich finde das der bass auch recht schmal ist..
Gruß
Dennis
-
17.02.2012, 11:53 #5
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Dreh den Sub (unterster Knopf) hoch und dann reisst es dir auf Weiss fast schon die Ohren weg. Zumindest bei mir ist es so.
An der AX Pro-Box hochdrehen. Dann am Headset so einstellen und mal Battlefield 3 reinlegen:
Front: Blau
Center: Weiss
Rear: Blau
Sub: bissl mehr Weiss als bei Center
Viele Spiele haben nämlich keinen vernünftigen Bass.Geändert von Ajkster (17.02.2012 um 11:56 Uhr)