Guten Abend,
Mich quält seit einigen Stunden folgendes Problem:
Ich habe eine XBox 360 Slim (also hdmi ausgang), einen FullHD Tv (Toshiba 40 RL 838 G LED TV) und ein hdmi-Kabel (1080p bis HD2K).
Das genaue Problem liegt bei dem Anschließen dieser Dinge.
Ich dachte, ich müsste lediglich durch das Hdmi-Kabel das TV und die XBox verbinden. Dies funktioniert nicht, ich habe in keinem Eingang ein Zeichen der XBox (weder hdmi-Eingänge noch Sonstige).
Dann habe ich gelesen, ich müsste das Composite Av-Kabel gleichzeitig mit dem hdmi-Kabel anschließen. Passte nicht, also habe ich diese "entblößt", quasi die Hülle entfernt.
Jetzt passen sie nebeneinander und Bild sowie Ton sind auch da.
ABER: In den Konsoleneinstellungen kann ich nicht in den Bereich "HDTV-Einstellungen" gelangen! An der Seite steht: TV; Breitbild; PAL-50; Composite/S-Video.
Wieso kann ich trotz hdmi-Kabel jetzt nicht HDTV-Einstellungen wahrnehmen???
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf hilfreiche Antworten, danke!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25.01.2012, 20:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem bei Verbindung XBox-Hdmi-TV
-
28.01.2012, 20:32 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also ich nutze auch hdmi aber bei mir was es so das es einfach nach der devise reinstecken
anmachen spass haben klapt und nach mein wissen stelt sich das bild ton automatisch ein wenn du hdmi nutzt
so ist es nämlich auch bei meinen hd receiver,BR-player und pc
-
29.01.2012, 02:51 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke SoulEnte...
Freut mich zwar, dass es bei dir so einfach geklappt hat, aber helfen tut mir das nicht. Habe diesen einfachen Weg ja auch probiert, aber draus geworden ist nichts...
-
29.01.2012, 19:57 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hast du schon probiert die konsole an einanderen tv anzuschließen oder ein anders hdmi kabel probirt um auszuschließen das es an der konsole liegt ?
-
29.01.2012, 22:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hast andere Geräte an den HDMI Eingängen angeschlossen um auszuschließen das die HDMI Eingänge des TV eine Macke haben?
Stell die Xbox sonst mal auf automatische Erkennung der angeschlossenen Geräte.
Der scheint das Bild also nur über die Composite auszugeben. Wenn Du eine Slim hast war hier auch nur ein SD Kabel dabei, somit kommst auch nicht in die HD Einstellungen. Oder hast ein HD Kabel (YUV) dabei, dann schau mal ob am Stecker HD eingestellt ist, dann ist da ein Schieberegler.