hi, suche einen stereo receiver für meine anlage. hab einen onkyo 508 av receiver, mit heco metas 5.1 syteme. jetzt wollt ich mal nachfragen was man so beachten muss, was zu empfehlen ist und wie ich das ganze anschließen kann.
Und vorallem ab welcher preis klasse das ganze überhaupt sinn macht, da ich mich in dem bereich kaum auskenne.
bei den großen av reveivern von onkyo kann man ja soweit ich weiß einzeln verstärker davor hängen. bei meinen model geht das soweit ich weiß nicht.
deswgen gleich einen Frage. könnte ich einfach eine zweite leitung von den boxen an einen zweiten receiver ziehn (Boxen hab anschluss für Bi amping) oder sollt man das lassen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Stereo-Receiver
-
22.10.2011, 21:40 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Stereo-Receiver
-
23.10.2011, 09:42 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was genau du vorhast!?!
Du hast ein Surround System und möchtest daran ein Stereo System anschliessen?
Bi-Amping ist etwas anderes, hier kannst nicht einfach einen zweiten Verstärker anschliessen. Hier werden lediglich die tiefen separat von einer Endstufe im Receiver betrieben. Brauchst dann ein 7.1 Receiver um 5.1 zu nutzen mit Bi-Amping. Ist aber Blödsinn und mehr ein verkaufsgag. Einen Unterschied merken wirst du nicht.
-
23.10.2011, 12:46 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
das was du vorhast: lassen!
der onkyo 508 kann doch ganz normal auf stereo geschaltet werden. zum normalen stereohören brauchst du also gar nicht einen "stero only" verstärker.
bi-amping an der lautsprechern bedeutet, dass du an einen laustprecher zwei endstufen anschließen kannst. der vorteil beim bi-amping: hohe frequenzen und tiefe frequenzen werden getrennt mit energie versorgt, was einen besseren klang ergibt..
-
23.10.2011, 17:34 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
ok vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt wollt mir einen stereo receiver zulegen zum musik hören. hab schon ein paar cd und platten hier rumliegen.
des wegen die frage, ab wann es sich lohnt für musik hören einen eigen receiver zu verwenden. und wie ich das ganze in meine anlage integrieren könnte.
-
23.10.2011, 18:58 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also das kannst Dir sparen ehrlich gesagt. Stelle den Receiver auf Stereo um, mehr ist mit der Kombi nicht nötig.
Wenn man sich in höheren Regionen bewegt was Boxen angeht würde sich u.U. eine höhere Version der Onkyo Receiver rechnen da diese im Stereo Bereich besser sind. Aber das brauchst nicht. Wirst so keinen Unterschied feststellen. Zumindest keinen signifikanten der den Aufwand rechtfertigen würde.