Hey Leute,
hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder besitzt diese Anlage?
Wenn ja, mich würde eure Meinung sehr interessieren
Einen ordentlichen Verstärker (Denon) würde ich mir natürlich auch dazu besorgen.
Danke schonmal.
Gruß,
Hendrik
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
30.08.2011, 20:10 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sound: Teufel LT 3 Power Edition "5.1-Set L"
-
30.08.2011, 21:23 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Kenne das System zwar nicht aber habe mal selbst eins gehabt in ähnlicher Preisklasse und einige andere teufelsysteme. Bin absolut kein Fan der Marke. T
Preis hört sich immer toll an, aber klanglich nicht der Hit. Besonders derartige Säulensysteme aus Alu lassen mich zweifeln da hier etwas ordentliches raus kommt. Hier macht die hauptarbeit wieder fast nur der Sub.
Wenn der Raum gross genug ist stell dir ordentliche Standboxen. Preislich kommst da auch in die Richtung wenn du dir selbst etwas zusammen stellst.
Sonst bestell sie dir und höre Probe. Problem hier das du keine Vergleiche hast. Bin auch der festen Überzeugung das auch genau dies der Grund ist warum die Teufel in keinem Fachgeschäft oder Einzelhandel findest. Die würden klanglich nicht mal gegen günstige mittelklasse Boxen bestehen.
Hast erfahrung mit HiFi usw? Hast du jetzt schon etwas in die Richtung?
-
30.08.2011, 21:31 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
ne habe bis jetzt noch nichts, mein Zimmer habe ich fertig renoviert und nun fehlt die Elektronik.
TV hab ich schon gefunden, nur nen ordentlichen Klang wollte ich auch haben. Es muss einen "schocken" wenn man nen Horror-Shooter spielt oder bei Rennspielen mal richtig ausrastet
Zimmer hat eine Gesamtfläche von knapp 30m²
Preislich ist es egal, ich möchte nur etwas qualitativ gutes, was mich umhaut
-
30.08.2011, 21:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
30 qm sind schon gut.
Wenn du noch nichts hast und einfach nur rummsen soll, das macht das Teufel System auch. Aber nicht mehr. Klang ist nicht nur Bass und rumms. ;-) wichtiger sind noch ordentliche Höhen usw. Muss vom gesamtbild her passen. Und da haben alle bisher von mir alle teufelsysteme kläglich versagt. Was bei Film noch erträglich ist wird Musik hören zur Qual. Aber kommt halt darauf an was man erwartet.
Preis egal sag nicht bitte. ;-) dann bist ganz fix bei 6000 Euro und mehr. ;-)
Falls dies so ist schau Dir Elac an. Genial. Als Front schon mal die FS249.
elac.com/de/products/l240/fs249.html
Das sind schon mal ein Schmankerl an Boxen, die habe ich im betrieb. Aber auch die FS247 sind astrein!!! Kosten sie Hälfte, hatte ich vor dem wechsel auf die 249er. Ein feines Stück Box. Center die CC241. Surround kannst auf kleine zurück greifen mit Jet hochtönern. Sub kannst bei den Boxen erst mal aussen vor lassen.
Dazu nen Onkyo ab der 8er Serie und ich garantier dir du willst nicht mehr in's Kino. ;-)
-
30.08.2011, 22:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bis jetzt hab ich nur Bahnhof verstanden
Verstehe da echt nicht viel von. Ich möchte einfach einen sauberen Klang bei ("DVD"/Spiel/ und Musik)
Soll nicht Basslastig sein, sondern nen gutes mittelmaß.
Man soll sich freuen wenn man die Box anmacht oder einen Film schaut.
Wichtig ist auch, dass die das 5.1 gut rüber bringen.
Preis ist dann nicht egal, es soll nur etwas gutes sein.
Vllt kannst du mir da ja gut unter die Arme greifen
Danke schonmal
edit: "kompakt" wäre auch nicht schlecht. Sprich, sie sollen nicht den ganzen Raum einnehmen. lieber filigran gehalten.
Bin da echt sehr unentschlossen und habe auch nicht ausreichende Kenntnisse auf dem Gebiet.
Preislich: round about 2000,-dafür sollte man doch schon was ordentliches finden.
Geändert von xXxNizmoRiblexXx (30.08.2011 um 22:34 Uhr)
-
31.08.2011, 01:17 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ok, macht nix mit dem Verstehen. Wenn ich vom Handy schreibe vermurxe ich schon mal ein paar Wörter. ;-)
Schau Dir mal die Linie 120 von Elac an. Ist die Einsteigerserie mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis. Klang ist wirklich erstaunlich gut für den Kurs und wenn Du dir mal anschaust wie die verarbeitet sind und vor allem optisch im Raum wirken. Die sind nicht klobig, sind recht schmal. Klar, sind keine Säulen wie bei den Teufel, aber wirken optisch in dem schwarz genial.
Mit Verhandlungsgeschick kriegst die 5 Boxen (2x FS127, 2x FS123, 1x CC121) für knappe 1300.
Empfehle Dir hier Dich mit Elektronikwelt24.de in Verbindung zu setzen (Hr. Weyrauch). Der macht gerade bei größeren Paketen sehr gute Kurse.
Auch wenn es eine Einsteigerserie ist, aber Elac ist schon eine größe was Qualität angeht und danach magst auch von Teufel nichts mehr wissen. Sieht bei denen alles gut aus, preislich auch attraktiv aber klanglich, wenn man einmal den Unterschied gehört hat, nicht gut. Die haben auch teurere Modelle im Programm (2000-3000 Euro) die vielleicht gut sind. Das letzte System was sich ein Kollege geholt hat was das Theater Hybrid 4. Nicht gut, keine Harmony… rumgerückt die Teile aber brachte alles nichts. Da gibt es wirklich besseres zum minimal höheren Kurs.
Dazu nen schönen Onkyo:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR808-...4780739&sr=8-2
Das fragst mal beim Weyrauch an und wollen doch mal schauen ob Du das komplette Set nicht für um die 2000 Euro bekommst.Geändert von Ruepel (31.08.2011 um 10:53 Uhr)
-
31.08.2011, 12:34 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Und das wäre dann alles zusammen, was richtig feines?
Wo ich beim Spielen/Blu Ray schauen und Musik hören total zufrieden sein werde?
Preislich kommt es ja gut in den Rahmen.
Ich frage da heute mal an.
Gebe dann mal eine Rückmeldung.
Danke schonmal
edit: Elektronikwelt24.de kann ich nicht mehr aufrufenGeändert von xXxNizmoRiblexXx (31.08.2011 um 12:41 Uhr)
-
31.08.2011, 13:41 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Na mit was richtig feines greifst Du zur 200 Serie... ;-)
Aber die Konstallation ist schon mehr als hörenswert!! Elac ist eine super Adresse... Klanglich in den erschwinglichen Preisregionen der Hifi Branche aller erste Güte.
Sonst schau mal im Media Markt etc, die haben mittlerweile auch immer häufiger Elac stehen seit dem die auch in den günstigen Preissegment zu finden sind.
EDIT: elektrowelt24.eu/shop/Geändert von Ruepel (31.08.2011 um 13:44 Uhr)
-
31.08.2011, 15:53 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde, dass kann man so schlecht entscheiden, wenn man die nicht Live sieht bzw. hört
Ich denke ich werde die Tage mal mehrere Hifi Shops besuchen und mal quer Beet was testen.
Wenn Bose nicht so teuer wäre, wüsste ich was ich haben möchte
-
31.08.2011, 16:08 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wenn Du Bose als gut erachtest kannst auch Teufel kaufen...
Teste einfach....