Hallo Leute und ein sonnigen Samstag,
habe mir Dragon Age 2 zugelegt und mich riesig auf das Game gefreut nun starte ich alles vorbildlich und muss feststellen das es unspielbar ist - die Schrift ist dermaßen klein und unscharf und die Grafik extrem schlecht.
Nach ein wenig nachforschen wollte ich die Auflösung in den Xbox-Systemeinstellungen von 320 auf wenigstens 720p stellen - funktioniert nicht - Bild 10 sek. schwarz und dann stellt er wieder automatisch auf 320 zurück. Ok dann stellte ich den Schalter des AV/HD Kabels auf HDTV - kein Bild, dies testete ich mehrmals, auch an einem anderen HD-fähigen TV - das selbe in grün.
Ich hab einen ca. 5 Jahre alten LG-Flat-TV mit Hd-Ready, nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Der TV hat auch keine Einstellung um was am Problem zu ändern, auch vers. Formate (4:3, 16:9, Spektral und Zoom) ändern nichts.
Da es am zweiten TV auch nicht ging vermute ich es liegt am Kabel? Habe eine ältere X-Box ohne HDMI-Eingang, lediglich das AV/HD Kabel ist im S-Video Port des TV, über Scartadapter hab ichs auch probiert.
Normalerweise müsste doch wenigstens 720p drin sein?!
Lg
fortis
Edit:
habe nun den grünen und blauen Stecker des Kabels in Component vom TV gesteckt, der gelbe steckt in AV3, das Problem - die Farbe rot fehlt denn es gibt noch einen roten Component Anschluss. Wenn ich da den gelben Video-Stecker reinhaue wird das Bild lila... Lösungsvorschläge?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
07.05.2011, 15:45 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
HD-Problematik - nur 320p möglich
Geändert von de-fortis (07.05.2011 um 16:10 Uhr)