Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Habe mir eine (gebrauchte) Xbox360 bei eBay ersteigert, und heute kam sie nach "langem" warten endlich an. Jetzt bin ich am verzweifeln, wenn ich die Konsole einschalte leuchten alle 4Lämpchen..
Habe 2HDMI Kabel ausprobiert, bei beiden keine Veränderung. Hab hier im Forum gelesen das Kabel umzudrehen, hat aber auch nicht geholfen.
Die Kabel funktionieren aber einwandfrei wenn ich meinen TV als Monitor an meinen Rechner anschließe.
Das Bild bleibt schwarz, und kein Ton kommt. Soweit ich das verstanden habe brauch man kein spezielles HDMI-Kabel?
Mein TV unterstützt 1080p, an dem sollte es also nicht liegen...
Was könnte ich nun machen um in den Genuss der Xbox-Welt zu kommen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
09.03.2011, 15:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
HDMI Kabel wird nicht erkannt ?!
Geändert von R3loded (09.03.2011 um 16:03 Uhr)
-
09.03.2011, 19:23 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Wahrscheinlich ist die Xbox defekt, da bist du wohl einem betrùger aufgesessen.
Du könntest höchstens noch ein anderes Kabel ausprobieren, also kein HDMI sondern ein komponentenkabel sofern das dabei war.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.03.2011, 19:27 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das ist bitter....
Gehe mal aber davon aus das es nicht am Kabel liegt. Was steht denn in der Anleitung was alle 4 Lämpchen bedeuten?
-
09.03.2011, 20:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Verkäufer scheint wohl ein "Reseller" zu sein, wenn ich mir anschaue was er kauft und verkauft... Alles nur 360 Konsolen... Außerdem 100% positive Bewertungen (auch wenn das nicht schützt).
Laut Bernd Degen sollen diese 4Lichterchen folgendes bedeuten:
- Das AV-Kabel ist nicht angeschlossen
Mögliche Problemlösung:
Sicherstellen das das AV-Kabel richtig angeschlossen ist
Das AV-Kabel von der Konsole trennen und anschliessend wieder einstecken (Konsole vorher ausschalten!!)
Wenn die vier LEDs weiterhin blinken, schalte die Konsole aus, entferne das AV-Kabel, reinige die Metalbuchse mit einem trockenen weichen Tuch und prüfe auf Fremdkörper.
Versuche ein anderes AV-Kabel (vom Freund leihen?) um einen Kabeldefekt auszuschließen.
Aber ihr hättet keine Vorschläge was man sonst noch machen könnte, richtig?
-
12.03.2011, 23:57 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich weiß, Doppelposts sind ungern gesehen - aber für jenige die sich dran interessieren. Nun ist es ein richtiger ROD. Verkäufer bietet mir aber eine kostenfreie (ich hoffe wohl für mich
) Rücknahme an.
Wenn ich eine neue habe melde ich mich ggf. bei euch.