Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von msvfreak02
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: msvfreak02

Standard Neuer Fernseher für höhstens 700€

Hi.
    Ich finde es ist an der Zeit mir einen neuen TV zu besorgen und hab da an eine Schmerzgrenze von 700€ gedacht. Aber da ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung habe wollte ich mal nachfragen.

Ich dachte dabei an ca. 38 Zoll und es sollte ein LCD sein.
    Habt ihr vill. ein paar Tipps für mich?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von msvfreak02
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: msvfreak02

Standard

Da sich keiner gemeldet hat hab ich halt ein bisschen gesucht und bin auch fündig gworden.
    Diese 2 kamen in die engere auswahl:

1. Thoshiba, LCD-TV 94cm (37 Zoll) 37ZV635D 200Hz Full HD
    für 649, -€

2. Samsung LE32B679 32 Zoll LCD 100 Hz Full HD mit eingebautem HD DVB-T
    für 705,90€

Jetzt meine Frage: Taugen die beiden auch was? Und lohnt es sich einen von beiden zu holen und wenn ja welchen?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nicii306
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: FlavorX1 Wii Code: 0063-2222-3412-9387

Standard

Ich finde das Bild vom Samsung TV besser.
    In Amazon habe ich beim Toshiba Fernseher i-was von Explosion gelesen, kA ob das da öfter vorkommt^^
    ..the extraordinary is in what we do, not who we are

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

Standard

Was versteht man denn unter Explosionen? Machts da einmal bumm und der ganze Fernseher ist futsch?

BTT:

Nimm den Samsung! Deutlich besser. Wie empfängst du denn dein Bild? Weil wenn du nicht über Antennte (Terrestik) empfängst, könntest du dir nämlich den eingebauten DVB-Reciever sparen, weil du ihn eh nicht brauchst.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nicii306
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: FlavorX1 Wii Code: 0063-2222-3412-9387

Standard

Da haben halt mehrere Leute geschrieben, dass es da BUMM macht und dann ist das Bild schwarz xD
    Deswegen würde ich den Toshiba nicht nehmen.
    Und der Samsung sieht von der Optik her echt besser aus
    ..the extraordinary is in what we do, not who we are

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MarcelB04

Standard

Wieso Samsung ?

Warum kein Sony ?

Ich hab ein Sony Bravia KDL-32W5500 Full HD
    und bin mit dem sehr zu frieden,
    ich würde dir den hier empfehlen

amazon.de/Sony-KDL-37EX500-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336KJT0/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280834555&sr=8-9]Sony Bravia KDL-37EX500 LCD Fernseher 37 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Gruß Marcel
    Geändert von Ruepel (03.08.2010 um 13:40 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

Standard

Es gibt auch noch andere Marken außer Sony, Samsung, Toshiba.

Bspw: LG und Sharp

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Nimm den Samsung, die haben bei TV´s ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

@MarcelB04

1. Muss das nicht Marcel S04 heissen? ;-)
    2. Bitte keine Direktlinks...
    3. Sony ist im allgemeinen sehr teuer und oftmals technisch schlechter bzw. nicht besser als teils wesentlich günstigere Konkurrenz Produkte. Sony hat zwar seit einigen Monaten eine Low Budget Reihe im Markt, aber die ist preisliche vergleichbar mit Samsung Geräten, aber billig verarbeitet was ich bisher gesehen habe. Zum anderen noch der optische Aspekt das mir persönlich die Samsung Geräte wesentlich besser gefallen. Vom Bild her ist sicher ein Stück geschmackssache, finde hier toppt momentan kein Hersteller die guten Samsung Geräte oder Geräte in derselben Preisklasse. Zum anderen verbaut Sony Samsung Panels, die stellen selbst keine eigenen her sondern kaufen von Samsung zu.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MarcelB04

Standard

@ Ruepel:

1. Lieber B04 als S04, bin nicht so oft blau
    2. OK sorry, bin noch nicht so lange hier im Forum
    3. In Tests landet Samsung immer hinter Sony da sie vorallem Qualitativ schlechter sind. Ich persöhnlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Samsung, deswegen der Umstieg von mir auf Sony
    Ich finde immer wenn man einen Sony für das selbe Geld wie einen Samsung bekommt sollte man den Sony nehmen (Meine Meinung)
    Oder würdest du den VW nehmen wenn du fürs selbe Geld einen Porsche bekommest

Gruß Marcel

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Tests sind da um gesponsert zu werden von den einzelnen Elektronikmarktriesen!!

Genauso wie VW immer vorne liegt, liegen auch große Elektroriesen vorne die gerne entsprechende Tests in Zeitung "erkaufen".

Ein Beispiel gefällig: Ich hatte mal für eine Woche den Sony X3500 daheim. Seiner Zeit, gut 1,5 Jahre her, das absolute TOP Modell von Sony welcher auch in JEDEM Test auf Platz 1 war. Der TV war das hinterletzte welches sogar ein neues Wort hervorbrachte: SMEARING! Heißt, hier zog das Bild nicht nach, sondern es schmierte nach. Dazu ein Lüfter der den meines Kühlschranks übertönte. Wurde zwar mit einem Update nachgebessert, aber Lüfter bei LCD´s waren schon immer ein NoGo. Ich habe mich dann erneut für Samsung entschieden welches vom Bild her weit weit weit vor dem Sony überlegen war, designtechnisch ebenso und preislich knapp 1000 Euro günstiger war als das Sony Gerät.

Der VW Porsche Vergleich passt daher so nicht. Sony gibt vor ein Porsche zu sein nur das hier nicht mehr als ein Seat drin steckt. Einzig was an einen Porsche erinnern könnte wäre der Preis. Sony ist schon lange nicht mehr das was es mal war, leider!! Dazu noch der absolut miese Sony Support der noch unterirdischer ist als der von Toshiba. Daher sind dies, allein schon aus diesem Aspekt des Supports, 2 Firmen die ich mir nicht mehr kaufen würde wenn es nicht anders geht.

Sony war einst Marktführer im TV Bereich zu Bildröhrenzeiten. Die HD-TV Entwicklung hat Sony leider komplett verpennt. Daher auch keine eigene Panel Entwicklung da sie diese beim Weltmarktführer im LCD Bereich, bei Samsung, dazu kaufen. Nur, das Panel ist zwar das Herzstück des TV, aber dennoch kann man immer noch viel falsch machen von der Elektronik her.

Es gibt nicht einen Bereich mehr wo Sony auch nur annähernd "Porsche" ist. Sei es bei Konsolen, bei Hifi Geräten wie Verstärkern und CD Playern, bei BluRay Playern etc etc etc...
    Ich war früher ein ausgesprochener Sony FAN und hatte fast alles von Sony, aber mit den Jahren hat sich die Qualität verschlechtert bzw. sind nicht mit der Zeit gegangen ausser die Preisentwicklung nach oben...

Unterm Strich muss dies natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Nur Tests sagen meiner Meinung nach zu wenig aus, man sollte sich selbst ein Bild machen. Und dies nicht im Laden sondern möglichst zu Hause.
    Ich soll auch nicht hieraus gelesen werden das Sony schlecht sind und sich keiner die TV´s kaufen sollte. Aber es gibt bessere und vor allem günstigere Alternativen…