wohl eher nicht
sieht eher so aus als ob er seit 6jahren denselben Tv hat und sich keinen neuen kaufen will und auf die alte technik schwört weil er damals mal viel geld für den tv ausgegeben hat. soviel hat er damals jedenfalls gesagt.
wenn man neue technik haben will muss man neue technik auch bezahlen.
@killermove, ich kann auch auf einem 20cm diagonalen schwarz weiss röhrenfernseher ein fussballspiel gucken und das spiel ist gut, ob das ein vergleich ist zu einem grossen lcd wo ich mich hdtv gucken kann wage ich zu bezweifeln, in der regel seh ich gerne welcher spieler am ball ist.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Fernseher für 500€
Hybrid-Darstellung
-
10.07.2010, 08:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
10.07.2010, 10:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
nen gescheiten 46" für 500€? never...
selbst bei 40" wirds schon eng...
-
11.07.2010, 07:46 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Pinky, warum versuchst du jedesmal meine worte zu verdrehen und sie ins lächerliche zu ziehen? das bringt dich doch nicht weiter. ist dir denn nicht bewusst wieviele user hier nur still mitlesen und sich ihre meinung zu diversen aussagen bilden?
die beiden fernseher für um die 500 €, die ich da als beispiel genannt habe, sind aus den quartalen 01/2009 und 01/2010. der 2010er ist somit noch superfrisch, der 2009er höchstens ganz fein angestaubt.
die röhre, auf der wir uns das spiel angeschaut haben, ist ein paar jahre älter als du, war damals das flagschiff der firma ITT, hatte - für die damalige zeit - die sagenhafte diagonale von 81 cm und übertrug in farbe und stereo.
jetzt kommst du mit deinem dummgebabbel und stellst meine aussage so hin, dass ich meine älteren geräte als sie besten anpreise und ich das wm-spiel auf einem 20 cm schwarzweiß fernseher geschaut habe?
bist du ein wenig benachteiligt im kopf, dass du nicht in der lage bist realität und fiktion auseinander zu halten?
wann geht das in deinen dummen kopf rein, dass du hier kein wein predigen kannst, wenn nach wasser gefragt wird? wenn du dein geld für technologieträger ausgeben möchtest, dann ist das dein gutes recht.
was aber nicht geht, ist die augen vor der tatsache zu verschließen, dass man eben für günstigeres geld immer noch jede menge spaß bekommen kann. und genau das suchen hier sehr viele user: viel spaß für weniger geld! doch du möchtest es diesen usern mit allen mitteln madig machen.
aber ich denke, genau das hier ist das problem mit dir. du bist so fixiert auf den materiellen gegenwert des fernsehers, dass ich annehmen muss, dass du deinen focus lediglich auf die multimediaschiene legst, zumindest liegt der schluss beim betrachten deines "multimedia-zimmers" nahe. ausser dem großen gerät kommt alles andere irgendwie trostlos rüber.
und da du nun dein einziges geld nur in deine multimediale welt investieren kannst - hinauswerfen wäre wohl das bessere wort, denn bei investitionen denkt man vordergründlich an anschließenden hohen gewinn - müssen alle anderen user überzeugt davon werden, was für ne krasse ahnung du über die neuen technologien verfügst. wer da nicht auf deiner schiene ist muss ja angst haben, als dumm hingestellt zu werden, wenn er sich nicht sofort die neuste technologie ins haus holt.
du kannst den usern hier nicht erzählen dass fernsehen keinen spaß macht, wenn nicht die neuste technologie am start ist, wenn sie ein begrenztes budget haben (in winterbuttons fall wars nur eine frage des interesses).
und ja, ich habe schon etwas länger nicht mehr in dieses tech-forum hier geschaut, weil mir a) dein verkäufergeseihere auf den sack ging und b) ich das jahr kaum zu hause verbracht habe. aber tech-foren haben alle eines gemeinsam: streber bzw. fachidioten wie dich, die immer wieder den letzten schrei ihres beschränkten fachgebietes auf nen hohen sockel stellen müssen, um ihre wahren persönlichen defizite im realen leben kompensieren zu können. was sind denn deine größten ängste im privaten leben, dass du hier so auf die technologiekacke hauen musst?
dann schaue ich nach monaten wieder per zufall herein ins forum und was soll ich sagen ... schade, dass du quattron nicht verstanden hast. aber das ist ja dein aushängeschild: "ich weiß zwar nix, laber aber viel davon!" quattron ist ne richtig gute sache.
-
11.07.2010, 08:17 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Also als mein Markengerät vor ca 2 Jahren abgeraucht ist habe ich mir nen TV für ca 700€ gekauft weil ich zur der Zeit nicht das Geld hatte um mir wieder nen Tv für 1500€ oder so zu kaufen.
Bin jetzt kein Film oder Technik Freak aber der TV langt erstmal dicke hab en schönes Bild beim zocken und en "normales" beim Tv schauen.
Ich denke man muss nicht immer direkt das neuste oder teuerste kaufen.
-
11.07.2010, 09:20 #5
-
11.07.2010, 10:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
du bist und bleibst ein klugscheissener besserwisser und versucht jetzt auch noch über die errungenschaften anderer diesen schlechtzumachen und das wo man sich schön abgeschottet verheimlicht
du sagst ich sei benachteiligt? bist doch doch selber nicht in der lage meinen text richtig zu lesen bzw zu interpretieren. für dich erklär ichs nicht nochmal.
in nahezu jedem deiner posts über tv´s kommt nur eins rüber: nämlich sparen sparen sparen und das du voll toll stolz bist auf dein altes gerät in 32" das du vor 5jahren für teure 1200euro oder sowas gekauft hast und jetzt rätst du jedem nicht soviel geld auszugeben.
und das ist bei dir also clever und objektiv? im übrigen verdreh ich keine Worte und ins lächerliche ziehst du dich ganz alleine.man muss nur deine Antwort hier lesen wo null Fakten und nur ANgriffe deinerseits drinne stehen.
#
wenn du meine antwort auch nur halbwegs verstanden hättest bräuchtest du mir auch nicht deine itt röhre anpreisen. ich sags dir jetz nochmal. auch in dieser antwort kam durch das du leute scheinbar für dumm erklärst die ihr geld für neuere aktuelle technik ausgeben und das in einem ton der einfach nur anmassend ist. wenn du das nicht erkennst bist du noch hilfsbedürftiger als ich dachte.
wenn du in deinem2. frühling nicht drauf klarkommst das die technik sich weiterentwickelt dann kann ich aber nichts dafür, das muss man aber nicht jedesmal wieder runterpredigen.
btw: habe ich keine verkaufsempfehlung abgegeben weil ich der meinung bin das man für 500€ kein anständiges gerät in der größe bekommt wo man halbwegs lange ruhe hat bzw nicht schon beim kauf 3 klassen zurückliegt.
naja und auf deine angriffe im privaten bereich die du anscheinend von dir auf andere ableitest.
es kommt nämlich schonwieder deine ureinstellung durch, wer teuer kauft ist nen fachidiot und sowieso bekloppt. lach
schade das dich meine anwesenheit nicht dazu bewegt dich völlig zu löschen. auf deine posts hier könnt ich gut verzichten, erinnere mich selten das da jemals was gutes drin stand.
machs gut Experte alle Technologien !Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
11.07.2010, 14:16 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
genau so meine ich es ja
, fürs erste reicht der tv. er ist jetzt nicht besonders schlecht, wie ein paar andere ihn herunter reden würden. und wenn dann irgendwann die zeit reif ist und das nötige spielgeld nicht mehr für andere hobbies draufgeht, dann kann man sich auch gerne mal ein 2.500 € gerät gönnen. was anderes verfolge ich mit meinen aussagen ja auch nicht. aber meine worte werden von der "high-society" ja ständig verdreht
wollen wir hier tee trinken, oder was? gegen pinky hilft nun mal keine ratio und das müsstest du bei unseren andauernden geplänkeln wohl auch schon mitbekommen haben. es ist übrigens das erste mal, dass ich ihn direkt beleidigt habe. die vergangenen male habe ich seine ätzereien über mich ergehen lassen. das dir das noch nicht aufgefallen ist? bravo, madball
@ pinky: du bist wirklich phänomenal! nochmal für dich, ein kurzen, einfachen sätzen:
- ich mache deine errungenschaften nicht schlecht
- du darfst dir natürlich alles kaufen, was du dir leisten kannst
- du darfst aber anderen usern mit weniger budget nicht das gefühl geben nullen zu sein, nur weil sie nicht das gleiche budget für eines ihrer hobbies aufbringen können, wie du es kannst
- ich bin kein großverdiener aber ich spare auch nicht, ich hau mein geld selber auf den kopf
- aber bei den vielen interessen muss ich in manchen bereichen zu gunsten anderer prioritäten eben doch hier und da den rotstift ansetzen
- mein damaliger lcd ist seit letztem jahr ersetzt durch einen neueren
- natürlich ist der heute wieder veraltet, verdammt! er war aber auch schon letztes jahr kein technologieträger
- und so wird auch dein tv in einem jahr veraltet sein. aber in einem jahr darfst du den tv niemanden mehr empfehlen, weil er dann ja nix mehr taugt
- genau genommen taugt er doch schon heute nix mehr
- muhaha
- ich habe noch nie deine worte verdreht. bitte führe den beweis!
- ich habe bisher alle deine aussagen verstanden, jedoch stimmen in deinen aussagen ab und an die inhalte nicht. dir diesen umstand näher zu bringen, hat sich schon immer als sehr schwierig erwiesen, wenn nicht sogar als unmöglich. also lass ich dich mal machen
- solange du damit anderen weder seelisch noch körperlich schaden kannst, musst du dch vor mir nicht fürchten und ich werde weiterhin meine meinung kund tun
- die röhre habe ich nicht angepriesen (angepreist?) und die metapher ist dir im konsumrausch völlig abhanden gekommen
- 2ter frühling? ich bin noch nicht mal halb so alt wie mein 84 jähriger großvater, der sich letztes jahr nen top led gegönnt hat. möchtest du mich hier veralbern? zu welchen aussagen lässt du dich hier immer verleiten?
- meine ureinstellung ist nicht, dass gespart werden muss und nicht teuer gekauft werden soll
- allerdings nehme ich rücksicht auf die belange der anfragenden user
- und wenn die eben nur 500 können, dann bekommen die halt nur 500
- wenn wer 2500 kann, dann bekommt er auch 2500
- ABER wenn wer 100 euro für EIN kabel ausgibt mit der begründung "es sei besser", dann hat er keine ahnung von elektrik und ist halt ein vollidiot
- du vestehst nur teuer, den menschen verstehst du leider nicht
- du kannst mich auf die ignore-list setzten, wenn dir danach ist. es wäre mir eine ehre
.
-
11.07.2010, 14:33 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
wieso sollte ich dich auf die ignore liste setzen? ist doch immer so lustig was du so alles schreibst und wie du versuch durch viel text alles umzudrehen das man müde ist das durchzulesen.
ich vertrete mit sicherheit nicht die meinung das alles teuer sein muss aber ebend die das man eine gewisse menge geld in die hand nehmen muss um eine weile ruhe zuhaben und ebend nicht jedes Jahr etwas neues zu kaufen.
Ich freu mich dolle für deinen Opa
Zitat von killermove
Ich gebe dir mal ein kleines Beispiel für das was du rätst.
EIn Arbeitskollege von mir, knapp über 40 und mit Röhrenfernseher und fragt mich nach einem neuem Gerät in 46". Sein Budget ist so wenig wie möglich. Meine AUssage du bekommst nichts anständiges, sollst probegucken im Laden etc. Er kauft sich schliesslich ein 46"er von Samsung für 800€.
Tja was meinst du wieviel Stunden ich dort verbringen musste um das zugegebenermassen sehr schlechte Bild bei SD Material hinzubekommen? Und das im Vergleich zu meinem viel älteren F86BD. Selbst ein anschliessen meines HD Receivers lies extreme unterschiede in der Bildquali erscheinen.
SO nun frage ich dich, wer hat da das bessere Geschäft gemacht. Ich damals weil ich 1600€ bezahlt habe oder er mit 800€ und er ägert sich seit dem ersten Tag über das für ihn schlechte Bild. Mit einem HD Receiver hat man noch was rausholen können aber bei SD Material ist es immernoch nichts gescheites. So nun hat er das Gerät gekauft und wird es vermutlich die nächsten 10Jahre bei sich haben und muss sich sowas antun.
Nein Danke, lieber einmal tiefer in die Tasche greifen und dann zufrieden sein und sich nicht ärgern.
Nichts anderes will ich hier vermitteln.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
11.07.2010, 15:36 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
und daran erkenne ich, dass wir rein gar nicht auf einer welle liegen. mit trostlos meinte ich die umgebung, in der das teure equipment sich befindet. aber egal, vielleicht bist du ja noch so jung und hast den focus noch nicht auf den gesamteindruck eines multimedia-zimmers gelegt. das kann bei dir ja auch noch in der planung sein. könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass du derzeit das geld lieber nur in die technik steckst, statt das zimmer ein bisschen würdiger auszustatten.
nen technisat hd k2 mit 160er platte habe ich selber, in silber, wenn dich das beruhigt. der ist auch in ordnung und eine günstigere alternative zu ihm habe ich leider auch nicht gefunden. habe lange gebraucht, willentlich das geld für ihn loicker zu machen. aber leider kamen andere geräte nicht in frage, also habe ich andere projekte um 2 monate nach hinten verlegt.
den rest von dir habe ich nicht mehr gelesen, habe spontan den replay-button drücken müssen, und werde den rest demnach erst nach dem abschicken lesen. ja, ich könnte runter scrollen, aber sorry, mir ist nicht mehr danach.
meine grundsätzlichen aussagen sind oben numerisch in stein gemeißelt (das ist ne metapher) und die werde ich auch nicht ändern. wer die versteht, ok. wer nicht kann, auch ok..