Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CaIiban

Standard

was heißt ab der 8er reihe, also 308, 508.... ?

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

nee, meine 805/806/807 oder 875/876 etc...

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Vandutzen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das habe ich zu hause -Kann ich nur empfehlen.

neckermann.de | Harman Kardon "CineFame 7BQ" 5.1 Heimkino-Anlage

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    nee, meine 805/806/807 oder 875/876 etc...
    ok, die sind dann aber leider nicht mehr in meiner Preisklasse

war die woche mal unterwegs und hab mir mehrere Boxen angehört. von allen möglichen Marken. Bin jetzt bei den Heco Metas XT 301 gelandet hab sie für einen unschlagbaren Preis im Media Markt mit genommen. Finde sie klanglich richtig gut, aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

Beim AV Receiver bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig wird woll ein 508 oder 608 werden das ist in meiner Liga. Teste hier gerade mit einem 508 den ich mir mal geborgt hab zu probe hören. Ist bis jetzt alles nur provisorisch aufgebaut, wird erst in der neuen Wohnung richtig aufgestellt.

Hätte da noch eine Frage, der Receiver kann auf 4 und 6 Ohm eingestellt werden macht das irgendeinen spürbaren unterschieden oder ist das nur interessant wenn man größere boxen anschließt.

naja werde mal schauen wie viel Geld nachdem Umzug noch da ist und dann vielleicht schon etwas erweitern. Würde auch Metas XT 501 günstig bekommen aber ich denke dafür hab ich einfach kein Platz.

Aber vielleicht könnt ich mir dadurch erst mal den Sub sparen. naja muss die mir irgendwann mal anhören.

So hätte noch eine Frage und zwar Bi-amping. Lohnt sich das bzw wann macht es Sinn?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von caliban Beitrag anzeigen
    Hätte da noch eine Frage, der Receiver kann auf 4 und 6 Ohm eingestellt werden macht das irgendeinen spürbaren unterschieden oder ist das nur interessant wenn man größere boxen anschließt.
    in der regel sollten alle lautsprecher die ebezeichnung "von bis", also 4-8 ohm aufweisen. demnach ist es aus dem sicherheitsaspekt ja egal, ob du den verstärker auf 4 ohm oder 6 ohm laufen hast. aber der unterschied ist hörbar: 4 ohm am verstärker sind lauter, als 6 ohm, weil bei geringerem ausgangswiderstand ein größerer strom zum lausprecher fließen kann.

Zitat Zitat von caliban Beitrag anzeigen
    So hätte noch eine Frage und zwar Bi-amping. Lohnt sich das bzw wann macht es Sinn?
    es lohnt sich, wenn du die geräte dafür hast. das kostet aber schon ein wenig geld. wenn du im das über einzelne gerätebausteine lösen möchtest.

der sinn hinterm bi-amping ist, dass man die einzelnen lautsprecherchassis eines lautsprechers mit separaten verstärkern, also leistung versorgt, um einen saubererern klang zu erzeugen. stichworte: minimierung von klirr und verzerrung bei höheren laustärken.

die alternative zum bi-amping sind aktive lautsprecher, wo die einzelnen endstufen schon eingebaut sind. der nachteil hier: du musst einen receiver besitzen, welcher eine trennbare vor-/endstufe besitzt, damit man die monitore direkt an den verstärker anschließen kann.

der verbindung erfolgt hier nämlich nicht über handelsübliche lautsprecherkabel, sondern per 6,3 mm klinke- oder xlr-kabel.

für deinen aktuellen status würde ich sagen: lohnt sich nicht. von einer 7.1-anlage ausgehend müsstest du mindestens 2.000 € nur für vor-/endverstärker und lautsprecher aufbringen, um einen hörbaren unterschied feststellen zu können.
    .

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

bzgl Ohm
    wenn möglich stell ihn auf 4 Ohm, das sollten die Boxen mitmachen. Wirst merken das der Receiver kaum noch warm wird während er auf 6 Ohm schon richtig heiss geht.

bzgl Bi-Amping
    Blödsinn, vergiss es... WEnn überhaupt nur an Komponenten hörbar in PReisklassen wo sich wohl keiner von uns bewegt....
    In Fachkreisen auch oftmals als Marketinggag verschrien die ganze Kiste besonders eben bei günstigen Equipment.

Habe es selbst ausprobiert und es ist definitv kein Unterschied hörbar und ich habe schon relativ hochwertiges Equipment angeschlossen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

bzgl Bi-Amping

also ist es auch nicht sinnvoll um mehr leistung am lautsprecher zuhaben? oder nur vom klang her?

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Mehr Leistung hast Du nicht und brauchst Du auch nicht. ´

Und wie gesagt, hören wirst Du den Unterschied definitiv nicht. Selbst alles ausgiebig getestet. Das sind theoretische Werte die u.U. besser sein können. Aber, bei den Komponenten die Du im Auge hast bei Boxen von Heco (ist jetzt nicht blöd gemeint!!!) wirst Du ganz sicher keinen Unterschied hören da dies wirklich Einsteiger Boxen sind.

Wie gesagt, selbst bei vielen Expteren ist dieser Funktion ein Marketing Gag.

Probier es selbst aus wenn es Dich interessiert. Das mache ich grundsätzlich auch und glaube fast immer nur das was ich selbst getestet und probiert habe.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ok werd ich dann mal irgendwann probieren müssen. das es bei den regal lautsprechern nix bringt war mir irgendwie klar, hätte zwar gedacht das es bei größeren boxen von nutzen wäre, aber ich denk ihr kennt euch da schon aus.