Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oraaay

Standard Bild per HDMI, Sound über Cinch

Moin Leute,

ich hab ein Problem, und zwar habe ich mir gerade einen neuen LCD-TV geleistet (32 LG 3000).

(Vorweg: Der LCD hat kein Cinch Audio Out, sonst hätte ich das folgende Problem nicht)

Da ich keinen AV-Receiver besitze sondern lediglich eine Logitech Anlage (ohne digitale Eingänge) bleibt mir nur die Möglichkeit, den Sound der Box über die Cinch Ausgänge des Komponentenkabels an meine Boxen anzuschließen.
    Soweit ja auch keinerlei Probleme.

Jedoch reizt es mich sehr die Box per HDMI an den TV anzuschließen, um das Optimum in Sachen Bildquali rauszuholen.
    Hierbei tritt jedoch das Dilemma auf:
    Wenn ich dies mache, habe ich Bild und Ton über HDMI, sprich über den Fernseher laufen. Ich bräuchte jedoch eine Möglichkeit (einen Adapter!?), das Bildsignal über HDMI zu übertragen, während der Sound der Xbox über Cinch (rot/weiß) an meine Boxen übertragen wird.

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen sauber beschrieben

Ich habe bereits gehört, dass man das Komponentenkabel und das HDMI-Kabel gleichzeitig an seine Box klemmen könnte und man dadurch das Soundsignal über Komponente laufen lassen kann, während der HDMI Port nur das Bild liefert.
    Das wage ich jedoch stark zu bezweifeln.

Falls jemand Erfahrung damit hat oder Problemlösungen/ Fragen wäre ich sehr erfreut!